COMPRESSED AIR GENERATING UNIT FOR A PNEUMATIC SYSTEM OF A VEHICLE

Bei einer Drucklufterzeugungseinheit (1) zum Erzeugen von Druckluft für ein pneumatisches System (6) eines Fahrzeugs, insbesondere eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs (3), umfasst die Drucklufterzeugungseinheit (1) zumindest zwei Verdichterstufen (10, 12), wobei eine erste Drucklage (p2)...

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1. Verfasser: SCHWARZKOPF, Otfried
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator SCHWARZKOPF, Otfried
description Bei einer Drucklufterzeugungseinheit (1) zum Erzeugen von Druckluft für ein pneumatisches System (6) eines Fahrzeugs, insbesondere eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs (3), umfasst die Drucklufterzeugungseinheit (1) zumindest zwei Verdichterstufen (10, 12), wobei eine erste Drucklage (p2) nach einer ersten Verdichterstufe (10) und eine zweite Drucklage (p3) nach einer zweiten Verdichterstufe (12) erreichbar ist oder erreicht wird, und ist zumindest eine Kühleinrichtung (11, 13) zum Kühlen zumindest zwischen der ersten und der zweiten Drucklage (p2, p3) vorgesehen, wobei die zumindest eine Kühleinrichtung (11, 13) zum thermischen Koppeln mit einem Thermomanagementsystem (2) des Fahrzeugs (3) ausgebildet ist. Bei einem batterieelektrisch betriebenen Fahrzeug (3), insbesondere Landfahrzeug, umfassend zumindest ein pneumatisches System (6) und zumindest ein Thermomanagementsystem (2), wobei das zumindest eine Thermomanagementsystem (2) zumindest einen Kühlmittelkreislauf (29) mit zumindest einer Kühlmittelleitung (26, 27, 28, 52, 54, 56, 58) umfasst, und wobei das pneumatische System (6) zumindest eine solche Drucklufterzeugungseinheit (1), sind das Thermomanagementsystem (2) und das pneumatische System (6) thermisch koppelbar oder gekoppelt zur Wärmeabfuhr aus dem pneumatischen System (6) und zum Wärmeeintrag in das Thermomanagementsystem (2).
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Bei einem batterieelektrisch betriebenen Fahrzeug (3), insbesondere Landfahrzeug, umfassend zumindest ein pneumatisches System (6) und zumindest ein Thermomanagementsystem (2), wobei das zumindest eine Thermomanagementsystem (2) zumindest einen Kühlmittelkreislauf (29) mit zumindest einer Kühlmittelleitung (26, 27, 28, 52, 54, 56, 58) umfasst, und wobei das pneumatische System (6) zumindest eine solche Drucklufterzeugungseinheit (1), sind das Thermomanagementsystem (2) und das pneumatische System (6) thermisch koppelbar oder gekoppelt zur Wärmeabfuhr aus dem pneumatischen System (6) und zum Wärmeeintrag in das Thermomanagementsystem (2).</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ARRANGEMENTS OR ADAPTATIONS OF HEATING, COOLING, VENTILATING,OR OTHER AIR-TREATING DEVICES SPECIALLY FOR PASSENGER OR GOODSSPACES OF VEHICLES ; BLASTING ; HEATING ; LIGHTING ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; POSITIVE DISPLACEMENT MACHINES FOR LIQUIDS ; PUMPS ; PUMPS FOR LIQUIDS OR ELASTIC FLUIDS ; ROTARY-PISTON, OR OSCILLATING-PISTON, POSITIVE-DISPLACEMENTMACHINES FOR LIQUIDS ; ROTARY-PISTON, OR OSCILLATING-PISTON, POSITIVE-DISPLACEMENTPUMPS ; TRANSPORTING ; VEHICLES IN GENERAL ; WEAPONS</subject><creationdate>2024</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20241002&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4400717A9$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25562,76317</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20241002&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=4400717A9$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>SCHWARZKOPF, Otfried</creatorcontrib><title>COMPRESSED AIR GENERATING UNIT FOR A PNEUMATIC SYSTEM OF A VEHICLE</title><description>Bei einer Drucklufterzeugungseinheit (1) zum Erzeugen von Druckluft für ein pneumatisches System (6) eines Fahrzeugs, insbesondere eines batterieelektrisch betriebenen Fahrzeugs (3), umfasst die Drucklufterzeugungseinheit (1) zumindest zwei Verdichterstufen (10, 12), wobei eine erste Drucklage (p2) nach einer ersten Verdichterstufe (10) und eine zweite Drucklage (p3) nach einer zweiten Verdichterstufe (12) erreichbar ist oder erreicht wird, und ist zumindest eine Kühleinrichtung (11, 13) zum Kühlen zumindest zwischen der ersten und der zweiten Drucklage (p2, p3) vorgesehen, wobei die zumindest eine Kühleinrichtung (11, 13) zum thermischen Koppeln mit einem Thermomanagementsystem (2) des Fahrzeugs (3) ausgebildet ist. 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Bei einem batterieelektrisch betriebenen Fahrzeug (3), insbesondere Landfahrzeug, umfassend zumindest ein pneumatisches System (6) und zumindest ein Thermomanagementsystem (2), wobei das zumindest eine Thermomanagementsystem (2) zumindest einen Kühlmittelkreislauf (29) mit zumindest einer Kühlmittelleitung (26, 27, 28, 52, 54, 56, 58) umfasst, und wobei das pneumatische System (6) zumindest eine solche Drucklufterzeugungseinheit (1), sind das Thermomanagementsystem (2) und das pneumatische System (6) thermisch koppelbar oder gekoppelt zur Wärmeabfuhr aus dem pneumatischen System (6) und zum Wärmeeintrag in das Thermomanagementsystem (2).</abstract><oa>free_for_read</oa></addata></record>
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