MODULAR TRACK DEVICE WITH A MOLDED/PERFORMANCE MODULE CONNECTION AND METHOD AND USE
Bei Fahrwegvorrichtungen gilt es, einen guten Kompromiss aus Standardisierbarkeit und Variabilität sicherzustellen, insbesondere auch betreffend die Tragstruktur. Erfindungsgemäß wird eine Fahrwegvorrichtung in Modulbauweise mit wenigstens drei separaten miteinander zu verbindenden Längsabschnittsmo...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Bei Fahrwegvorrichtungen gilt es, einen guten Kompromiss aus Standardisierbarkeit und Variabilität sicherzustellen, insbesondere auch betreffend die Tragstruktur. Erfindungsgemäß wird eine Fahrwegvorrichtung in Modulbauweise mit wenigstens drei separaten miteinander zu verbindenden Längsabschnittsmodulen bereitgestellt, bestehend aus zwei Kopfmodulen und wenigstens einem Zwischenmodul, wobei das jeweilige Längsabschnittsmodul eine Tragstruktur aufweist, wobei wenigstens zwei der Längsabschnittsmodule mittels einer tragenden Modulverbindung eingerichtet zur Verbindung der Tragstrukturen von wenigstens zwei Längsabschnittsmodulen untereinander miteinander verbunden sind, insbesondere stirnseitig auf Stoß, wobei die tragende Modulverbindung eine Mehrzahl von Metallblechanbindungen aufweist, welche bestimmungsgemäß aneinandergrenzende Tragstrukturen benachbarter Module kontaktieren und überlappen, wobei die jeweilige Metallblechanbindung eine Mehrzahl von Befestigungsachsen oder Befestigungslöchern aufweist, die jeweils einen Befestigungspunkt für form-/kraftschlüssige Verbindungsmittel an einem der benachbarten Längsabschnittsmodule definieren. Hierdurch kann nicht nur hohe Flexibilität und Variabilität, sondern auch gute Genauigkeit sichergestellt werden. Die Erfindung betrifft ferner ein entsprechendes Verfahren zum modularen Zusammenbauen einer solchen Fahrwegvorrichtung. |
---|