PNEUMATIC TYRE FOR VEHICLES
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen mit einem Laufstreifen mit Profilblöcken (1) und/oder mit zumindest einer in Umfangsrichtung umlaufenden Profilrippe, in welchen bzw. in welcher in Draufsicht unter einem Winkel (α) von 0° bis zu 50° zur axialen Richtung verlaufende, jeweils zwei Einsc...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen mit einem Laufstreifen mit Profilblöcken (1) und/oder mit zumindest einer in Umfangsrichtung umlaufenden Profilrippe, in welchen bzw. in welcher in Draufsicht unter einem Winkel (α) von 0° bis zu 50° zur axialen Richtung verlaufende, jeweils zwei Einschnittwände (7a, 7b) aufweisende Einschnitte (5, 5l) ausgebildet sind, wobei jeder Einschnitt (5, 5l) zumindest in einem in Draufsicht über einen Teil des Einschnitts (5, 5l) reichenden Einschnittbereich (5') auf seine maximale Tiefe (tE) von 70% bis 100% der Profiltiefe (TP) reicht, wobei der Einschnitt (5) in diesem Einschnittbereich (5'), im Querschnitt betrachtet, einen gerade verlaufenden, radial äußeren Einschnittabschnitt (5a) mit einer Breite (ba) von 0,6 mm bis 2,0 mm, einen an diesen anschließenden, eine Ausbauchung bildenden, bogenförmig verlaufenden, mittleren Einschnittabschnitt (5b) und einen auf die maximale Tiefe (tE) reichenden, kanalförmigen, radial inneren Einschnittabschnitt (5d) mit einer maximalen Breite (bd) von 150% bis 400% der Breite (ba) des radial äußeren Einschnittabschnitts (5a) aufweist.Der bogenförmig verlaufende, mittlere Einschnittabschnitt (5b) weist eine Breite (bb) auf, welche zumindest 0,2 mm beträgt und um zumindest 0,2 mm kleiner ist als die Breite (ba) des radial äußeren Einschnittabschnitts (5a). |
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