TRANSMISSION DEVICE FOR A VEHICLE

Getriebeeinrichtung (6) für ein Fahrzeug, umfassend: ein in einem Getriebegehäuse (5) aufgenommenes Getriebe (4), einen in dem Getriebegehäuse (5) angeordneten Aktuator, insbesondere einen Parksperrenaktuator (27) mit einer Sperrklinke (28), die in eine Sperrverzahnung (29) eines Parksperrenrads (30...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fürstenhöfer, Christian, Haas, Bernd
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Getriebeeinrichtung (6) für ein Fahrzeug, umfassend: ein in einem Getriebegehäuse (5) aufgenommenes Getriebe (4), einen in dem Getriebegehäuse (5) angeordneten Aktuator, insbesondere einen Parksperrenaktuator (27) mit einer Sperrklinke (28), die in eine Sperrverzahnung (29) eines Parksperrenrads (30) des Getriebes (4) in Eingriff bringbar ist, eine Druckausgleichseinrichtung zum Verbinden des Innenraums des Aktuators mit einer außerhalb des Getriebegehäuses (5) herrschenden Atmosphäre, wobei die Druckausgleichseinrichtung mit einem außerhalb des Getriebegehäuses (5) verlaufenden Schlauch (8) verbunden ist, der in einem an der Außenseite des Getriebegehäuses (5) angeordneten Steckverbinder (10) mündet, wobei der Schlauch (8) ein als Flansch (20) ausgebildetes Ende aufweist, um den Schlauch (8) in Längsrichtung in dem Steckverbinder (10) zu fixieren.