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Die Erfindung bezieht sich auf eine Welle, insbesondere für Fahrwerke für Schienenfahrzeuge, mit zumindest einem ersten Wellenabschnitt (1) und einem zweiten Wellenabschnitt (2), wobei der zweite Wellenabschnitt eine Beschichtung (4) aufweist, der erste Wellenabschnitt von dem zweiten Wellenabschnit...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Boronkai, Laszlo, Stine, Gerhard
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf eine Welle, insbesondere für Fahrwerke für Schienenfahrzeuge, mit zumindest einem ersten Wellenabschnitt (1) und einem zweiten Wellenabschnitt (2), wobei der zweite Wellenabschnitt eine Beschichtung (4) aufweist, der erste Wellenabschnitt von dem zweiten Wellenabschnitt abgesetzt ist und zwischen dem ersten Wellenabschnitt und dem zweiten Wellenabschnitt ein erster Übergangsbereich ausgebildet ist.Es wird vorgeschlagen, dass der erste Übergangsbereich einen ersten Übergangsabschnitt (5) und einen zweiten Übergangsabschnitt (6) aufweist, wobei der erste Übergangsabschnitt festgewalzt ausgeführt ist, und wobei der zweite Übergangsabschnitt zwischen dem ersten Übergangsabschnitt und dem zweiten Wellenabschnitt angeordnet ist.Dadurch werden Vereinfachungen und Qualitätsverbesserungen im Hinblick auf eine Fertigung der Welle erreicht.