ARRANGEMENT FOR DRIVING A LOCOMOTIVE HAVING DIFFERENT ENERGY PROVISION SYSTEMS

Die Erfindung betrifft eine Anordnung zum Antrieb einer Lokomotive mit unterschiedlichen Energiebereitstellungssystemen, wobei die Lokomotive ein Hauptenergiebereitstellungssystem als Hauptsystem und ein Antriebssystem beinhaltet. Vom Hauptsystem bereitgestellte Energie wird als Antriebsleistung dem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Höscheler, Bernhard, Lauer, Stefan
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Anordnung zum Antrieb einer Lokomotive mit unterschiedlichen Energiebereitstellungssystemen, wobei die Lokomotive ein Hauptenergiebereitstellungssystem als Hauptsystem und ein Antriebssystem beinhaltet. Vom Hauptsystem bereitgestellte Energie wird als Antriebsleistung dem Antriebssystem zugeführt und von diesem zum Bewegen der Lokomotive verwendet. Ein Wagen beinhaltet zumindest ein weiteres Energiebereitstellungssystem als Nebensystem, wobei das Nebensystem zeitversetzt zum Hauptsystem dazu verwendet wird, Antriebsleistung dem Antriebssystem zuzuführen. Komponenten, die sowohl vom Hauptsystem als auch von dem zumindest einen Nebensystemen nutzbar sind, sind lediglich einmal ausgeführt und werden sowohl vom Hauptsystem als auch vom zumindest einen Nebensystem gemeinsam genutzt. Komponenten, die ausschließlich von dem zumindest einen Nebensystem nutzbar sind, sind auf dem Wagen angeordnet. An arrangement for driving a locomotive has various energy-provision systems. The locomotive contains a main energy-provision system as the main system and a drive system. Energy provided by the main system is supplied to the drive system as drive power and is used by the drive system for moving the locomotive. A carriage contains at least one additional energy-provision system as an auxiliary system. The auxiliary system is used in a manner which is temporally offset from the main system in order to supply drive power to the drive system. Components which can be used by both the main system and the at least one auxiliary system are implemented only once and are used jointly by both the main system and the at least one auxiliary system. Components which are used exclusively by the at least one auxiliary system are arranged on the carriage.