FUEL SUPPLY DEVICE AND TWO-STROKE ENGINE HAVING A FUEL SUPPLY DEVICE

Eine Kraftstoffzuführeinrichtung (20) weist einen Grundkörper (21) mit einem Ansaugkanalabschnitt (22) auf, in den eine Hauptkraftstofföffnung (24) mündet. Es ist eine Drosselklappe (25) zur Steuerung des freien Strömungsquerschnitts des Ansaugkanalabschnitts (22) vorgesehen, die um eine Schwenkachs...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Alber, Johannes, Raffenberg, Michael, Frank, Hannes, Grether, Michael
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Kraftstoffzuführeinrichtung (20) weist einen Grundkörper (21) mit einem Ansaugkanalabschnitt (22) auf, in den eine Hauptkraftstofföffnung (24) mündet. Es ist eine Drosselklappe (25) zur Steuerung des freien Strömungsquerschnitts des Ansaugkanalabschnitts (22) vorgesehen, die um eine Schwenkachse (45) schwenkbar gelagert ist. Die Kraftstoffzuführeinrichtung (20) weist einen Trennwandabschnitt (27) auf, der zumindest auch stromauf der Drosselklappe (25) im Ansaugkanalabschnitt (22) verläuft und der den Ansaugkanalabschnitt (22) in einen Gemischkanal (18), in den die Kraftstofföffnung (23, 24) Kraftstoff zuführt, und einen Luftkanal (19) teilt. Der Trennwandabschnitt (27) weist eine Ausnehmung (48) auf, in der die Drosselklappe (25) in einer Endstellung (52) zumindest teilweise liegt. Der Trennwandabschnitt (27) weist stromauf der Ausnehmung (48) eine dem Gemischkanal (18) zugewandte, durchgehende Gemischkanalfläche (41) auf, die seitliche, an die Ansaugkanalwand (56) angrenzende Abschnitte (54) und einen zwischen den seitlichen Abschnitten (54) verlaufenden mittleren Abschnitt (53) aufweist. Die seitlichen Abschnitte (54) weisen stromauf der Drosselklappe (25) eine Abrisskante (43) für die Strömung im Gemischkanal (18) auf. Die dem Gemischkanal (18) zugewandte Seite (57) der Drosselklappe (25) in der Endstellung (52) der Drosselklappe (25) definiert eine Referenzebene (60), die die Kraftstoffzuführeinrichtung in einen ersten Bereich (71), in dem die Drosselklappe (25) angeordnet ist, und einen zweiten Bereich (72) teilt. Die seitlichen Abschnitte (54) erstrecken sich zumindest unmittelbar stromauf der Ausnehmung (48) in den zweiten Bereich (72) der Kraftstoffzuführeinrichtung. A fuel feed unit has a base body with an intake channel section, into which a fuel opening opens. A partition wall section divides the intake channel section into a mixture channel and an air channel. The wall section has a recess in which the throttle flap at least partially lies in an end position. The wall section has, upstream of the recess, a continuous surface facing the mixture channel and which has lateral sections adjacent to the channel wall and a middle section running between the lateral sections. The lateral sections have, upstream of the throttle flap, a separation edge for the flow. In the end position, the side of the throttle flap facing the mixture channel defines a reference plane which divides the unit into a first region and a second region. The lateral sectio