METHOD FOR MONITORING TYRE PROPERTIES
Es wird ein Verfahren mit folgenden Schritten vorgeschlagen:a) Bereitstellen von Fahrzeugreifen (6,7) mit einer Vielzahl von Reifenmodulen (5) an einem Fahrzeug,wobei die Reifenmodule (5) jeweils zumindestens einen Sensor für die Messung von Reifeneigenschaften aufweisen,b) Starten und Bewegen des F...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren mit folgenden Schritten vorgeschlagen:a) Bereitstellen von Fahrzeugreifen (6,7) mit einer Vielzahl von Reifenmodulen (5) an einem Fahrzeug,wobei die Reifenmodule (5) jeweils zumindestens einen Sensor für die Messung von Reifeneigenschaften aufweisen,b) Starten und Bewegen des Fahrzeuges (3),wobei die Reifenmodule (5) von einem Stillstand-Modus (9, 13) in einen Bewegungsmodus (10, 11) wechseln,c) Anhalten des Fahrzeuges (3),wobei mindestens ein Sensor im Reifenmodul (5) den Stillstand oder eine langsame Bewegung des Fahrzeugreifens (6,7) detektiert und dann in einen Empfangsmodus (12) für eine stationäre Empfangsvorrichtung (2) wechselt, wobei in diesem Modus (12) die Sendehäufigkeit der Reifenmodule (5) gegenüber der Sendehäufigkeit im Stillstandmodus (10, 11) oder einem Fahrtmodus (11) erhöht wird,um die erforderliche Standzeit des Fahrzeuges (3) neben der stationären Empfangsvorrichtung (2) zum Empfangen der Reifeneigenschaften von den Reifenmodulen (3) zu reduzieren,d) Übergang in einen Interim-Modus (13), wenn eine vorgegeben Zeitdauer überschritten wird oder Übergang in den Bewegungsmodus (10, 11). |
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