PNEUMATIC VEHICLE TYRE AND METHOD FOR THE PRODUCTION OF A TREAD FOR A PNEUMATIC VEHICLE TYRE
Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen für Nutzfahrzeuge mit einer Radialkarkasse, einem mehrlagigen Gürtel und einem Laufstreifen (1) aus einem Laufstreifenunterteil (5) und einem profilierten, Umfangsrillen aufweisenden Laufstreifenoberteil (4), wobei das profilierte Laufstreifenoberteil...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Fahrzeugluftreifen für Nutzfahrzeuge mit einer Radialkarkasse, einem mehrlagigen Gürtel und einem Laufstreifen (1) aus einem Laufstreifenunterteil (5) und einem profilierten, Umfangsrillen aufweisenden Laufstreifenoberteil (4), wobei das profilierte Laufstreifenoberteil (4) aus zwei in radialer Richtung aufeinander angeordneten Schichten (4a, 4b) aus unterschiedlichen Kautschukzusammensetzungen besteht.Die Kautschukmischung des Laufstreifenunterteils (5) ist hinsichtlich der Eigenschaft Rollwiderstand optimiert, die Kautschukmischung der radial äußersten Schicht (4a) des Laufstreifenoberteiles (4), welche mit der Fahrbahnoberfläche in Kontakt kommt, ist hinsichtlich der Eigenschaft Beständigkeit gegen Abrieb optimiert und die Kautschukmischung der radial inneren Schicht (4b) des Laufstreifenoberteiles (4) ist hinsichtlich der Eigenschaft Rissvermeidung in den (Umfangs-)rillen optimiert. |
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