LARGE DIESEL ENGINE AND FUEL INJECTION VALVE AND FUEL INJECTION METHOD FOR A LARGE DIESEL ENGINE
Es wird ein Brennstoffeinspritzventil für einen Grossdieselmotor vorgeschlagen, mit einem Düsenkopf (31), welcher mindestens ein Düsenloch (32) aufweist, durch welches ein Brennstoff in einen Brennraum (50) einbringbar ist, mit einer Brennstoffleitung (10), durch welche der Brennstoff unter einem Ho...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Brennstoffeinspritzventil für einen Grossdieselmotor vorgeschlagen, mit einem Düsenkopf (31), welcher mindestens ein Düsenloch (32) aufweist, durch welches ein Brennstoff in einen Brennraum (50) einbringbar ist, mit einer Brennstoffleitung (10), durch welche der Brennstoff unter einem Hochdruck in einen Druckraum (33) einbringbar ist, mit einer Düsennadel (3), welche mit einer Feder (34) belastet ist, mit einem ersten Ventilsitz (35), welcher zum Zusammenwirken mit der Düsennadel (3) ausgestaltet ist, derart, dass in einem geöffneten Zustand der Düsennadel (3) eine Strömungsverbindung zwischen dem Druckraum (33) und dem Düsenkopf (31) geöffnet ist, und dass in einem geschlossenen Zustand die Düsennadel (3) dichtend mit dem ersten Ventilsitz (35) zusammenwirkt, mit einem bewegbaren Betätigungskolben (2), welcher dafür ausgestaltet ist, durch eine Hubbewegung die Düsennadel (3) aus dem geöffneten Zustand in den geschlossenen Zustand zu bewegen, sowie mit einer Kontrollkammer (4) zum Bewegen des Betätigungskolbens (2) von einer ersten Position, in welcher die Düsennadel (3) im geöffneten Zustand ist, in eine zweite Position, in welcher die Düsennadel (3) im geschlossenen Zustand ist, wobei die Kontrollkammer (4) ein Ende (21) des Betätigungskolbens (2) aufnimmt, wobei eine Zwischenkammer (5) vorgesehen ist, welche über eine verschliessbare Strömungsverbindung (6) mit der Kontrollkammer (4) verbindbar ist, wobei das Ende des Betätigungskolbens als Schliesskörper (21) ausgestaltet ist, welcher die Strömungsverbindung (6) zwischen der Kontrollkammer (4) und der Zwischenkammer (5) verschliesst, wenn sich der Betätigungskolben (2) in der ersten Position befindet, wobei eine verschliessbare Öffnungsdrossel (7) vorgesehen ist, mit welcher die Zwischenkammer (5) mit einem Auslass (9) für den Brennstoff verbindbar ist, wobei eine erste Schliessdrossel (81) vorgesehen ist, welche die Kontrollkammer (4) mit der Brennstoffleitung (10) verbindet, wobei eine zweite Schliessdrossel (82) vorgesehen ist, welche die Zwischenkammer (5) mit der Brennstoffleitung (10) verbindet, und wobei der Durchmesser (d2) der zweiten Schliessdrossel (82) kleiner ist als der Durchmesser (d1) der ersten Schliessdrossel (81).
The present invention relates to a fuel injection valve and a fuel injection method for a large diesel engine, and a large diesel engine, which have significantly reduced wear. The fuel injection valve for a large diesel engine of the present invention comprises |
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