CONTROL FOR AN ELECTROMAGNETIC HOLDING BRAKE

Die Erfindung betrifft eine Steuerung für eine elektromagnetische Haltebremse mit einer Spule zum Lösen und Gelösthalten der Haltebremse, welche zum Gelösthalten eine Mindestbremsenspulenspannung benötigt, aufweisend einen Gleichspannungswandler mit einem Eingang und einem Ausgang, wobei der Gleichs...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: LAYES, Paul, PFAFF, Andreas, MAIER, Tobias, FLIHS, Sebastian
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Steuerung für eine elektromagnetische Haltebremse mit einer Spule zum Lösen und Gelösthalten der Haltebremse, welche zum Gelösthalten eine Mindestbremsenspulenspannung benötigt, aufweisend einen Gleichspannungswandler mit einem Eingang und einem Ausgang, wobei der Gleichspannungswandler ausgebildet ist, eine am Eingang anliegende variable Eingangsspannung in eine am Ausgang bereitgestellte vorbestimmte Einschaltspannung und eine am Ausgang bereitgestellte vorbestimmte Haltespannung umzuwandeln, wobei die Haltespannung der Mindestbremsenspulenspannung entspricht, wobei der Gleichspannungswandler ausgebildet ist, eine 2-stufige Spannungssteuerung zu realisieren und in einer ersten Stufe die Einschaltspannung als geregelte DC-Spannung für eine vorbestimmte Zeit zu halten, die Spannung von der Einschaltspannung einem vorbestimmten Spannungsverlauf folgend auf die Haltespannung als geregelte DC-Spannung herunterzuregeln und in einer zweiten Stufe zu halten. A control for an electromagnetic holding brake with a coil for releasing the holding brake and maintaining it in the released position, which requires a minimum brake coil voltage to maintain it in the re-leased position, having a DC-DC converter with an input and an output, the DC-DC converter being designed to convert a variable input voltage pre-sent at the input into a predetermined switch-on voltage provided at the output and a predetermined holding voltage provided at the output, the holding voltage corresponding to the minimum brake coil voltage, the DC-DC converter being designed to implement a 2-stage voltage control and, in a first stage, to maintain the switch-on voltage as a regulated DC voltage for a predetermined time, to downregulate the voltage from the switch-on voltage following a predetermined voltage curve to the holding voltage as regulated DC voltage, and to maintain it in a second stage.