FLUID SUPPLY SYSTEM FOR SUPPLYING MULTIPLE FLUID CONSUMERS OF A MOTOR VEHICLE WITH FLUID

Fluidversorgungssystem zur Versorgung mehrerer Fluidverbraucher eines Kraftfahrzeugs mit Fluid, das Fluidversorgungssystem umfassend:(a) eine erste Pumpe (1) zur Versorgung eines in einem ersten Versorgungskreis (5) des Kraftfahrzeugs angeordneten ersten Fluidverbrauchers (3) mit Fluid,(b) eine zwei...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: JÄGGLE, Gerd
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:Fluidversorgungssystem zur Versorgung mehrerer Fluidverbraucher eines Kraftfahrzeugs mit Fluid, das Fluidversorgungssystem umfassend:(a) eine erste Pumpe (1) zur Versorgung eines in einem ersten Versorgungskreis (5) des Kraftfahrzeugs angeordneten ersten Fluidverbrauchers (3) mit Fluid,(b) eine zweite Pumpe (2) zur Versorgung eines in einem zweiten Versorgungskreis (6) des Kraftfahrzeugs angeordneten zweiten Fluidverbrauchers (4) mit Fluid, und(c) ein Wegeventil (7, 8; 15, 8), das zwischen einer ersten Ventilstellung und wenigstens einer anderen, zweiten Ventilstellung verstellbar ist und zur Verstellung vorzugsweise eine Elektromagneteinrichtung (7b; 15b) umfasst,(d) wobei das Wegeventil (7, 8; 15, 8)- in der ersten Ventilstellung eine Förderung des Fluids von der zweiten Pumpe (2) in den ersten Versorgungskreis (5) zulässt und- in der zweiten Ventilstellung den ersten Versorgungskreis (5) von der zweiten Pumpe (2) trennt oder eine Förderung des Fluids von der zweiten Pumpe (2) in den ersten Versorgungskreis (5) im Vergleich zur ersten Ventilstellung nur gedrosselt zulässt. A fluid supply system supplying multiple fluid consumers of a vehicle with fluid, the fluid supply system including: a first pump supplying a first fluid consumer, arranged in a first supply circulation of the vehicle, with fluid; a second pump supplying a second fluid consumer, arranged in a second supply circulation of the vehicle, with fluid; and a directional control valve adjustable between a first valve position and at least one other, second valve position and preferably includes an electromagnetic device for adjusting. The directional control valve allows the fluid to be delivered from the second pump into the first supply circulation in the first valve position and separates the first supply circulation from the second pump, or allows the fluid to be delivered from the second pump into the first supply circulation only to a restricted extent as compared to the first valve position, in the second valve position.