DRIVERLESS TRANSPORT DEVICE AND PASSENGER TRANSPORT SYSTEM FOR TRANSPORTING OBJECTS AND METHOD FOR OPERATING A DRIVERLESS TRANSPORT DEVICE AND A DRIVERLESS TRANSPORT SYSTEM FOR TRANSPORTING OBJECTS

Die vorliegende Erfindung betrifft eine fahrerlose Transportvorrichtung (10) zum Transportieren von Gegenständen (38) umfassend eine Tragstruktur (12) mit einer Außenkontur (14), ein an der Tragstruktur (12) befestigtes Fahrwerk (16) mit zumindest einem ersten Rad (18) und einem zweiten Rad (20), wo...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schwörer, Simon, Rosen, Michael, Abelmann, Yannik, Huber, Matthias, Nagel, Benedikt, Gruler, Fabian, Fürderer, Yvonne, Klaiber, Christof, Koop, Matthias
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die vorliegende Erfindung betrifft eine fahrerlose Transportvorrichtung (10) zum Transportieren von Gegenständen (38) umfassend eine Tragstruktur (12) mit einer Außenkontur (14), ein an der Tragstruktur (12) befestigtes Fahrwerk (16) mit zumindest einem ersten Rad (18) und einem zweiten Rad (20), wobei das erste Rad (18) um eine erste Drehachse (D1) und das zweite Rad (20) um eine zweite Drehachse (D2) drehbar im Fahrwerk (16) gelagert sind, eine Antriebseinheit (22), mit welcher das erste Rad (18) und das zweite Rad (20) unabhängig voneinander antreibbar sind, und eine Kraftmesseinrichtung (56), mit welcher die auf den Tragabschnitt (39) wirkende Kraft bestimmbar ist. The present invention relates to a driverless transport device (10) for transporting objects (38), comprising: a support structure (12) having an outer contour (14); an undercarriage (16) which is secured to the support structure (12) and has at least one first wheel (18) and a second wheel (20), wherein the first wheel (18) is mounted in the undercarriage (16) so as to rotate about a first axis of rotation (D1) and the second wheel (20) is mounted in the undercarriage (16) so as to rotate about a second axis of rotation (D2); a drive unit (22) by means of which the first wheel (18) and the second wheel (20) can be driven independently of each other; and a force measuring device (56) by means of which the force acting on the support portion (39) can be determined.