DRIVERLESS TRANSPORT DEVICE AND TRANSPORT SYSTEM FOR TRANSPORTING OBJECTS

Fahrerlose Transportvorrichtung (10) zum Transportieren von Gegenständen (38), umfassend eine Tragstruktur (12) mit einer Außenkontur (14), ein an der Tragstruktur (12) befestigtes Fahrwerk (16) mit zumindest einem ersten Rad (18) und einem zweiten Rad (20), wobei das erste Rad (18) um eine erste Dr...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Belz, Carsten, Huber, Matthias, Nagel, Benedikt, Klaiber, Christof
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Fahrerlose Transportvorrichtung (10) zum Transportieren von Gegenständen (38), umfassend eine Tragstruktur (12) mit einer Außenkontur (14), ein an der Tragstruktur (12) befestigtes Fahrwerk (16) mit zumindest einem ersten Rad (18) und einem zweiten Rad (20), wobei das erste Rad (18) um eine erste Drehachse (D1) und das zweite Rad (20) um eine zweite Drehachse (D2) drehbar im Fahrwerk (16) gelagert sind, eine Antriebseinheit (22), mit welcher das erste Rad (18) und das zweite Rad (20) unabhängig voneinander antreibbar sind, und eine Spreizeinrichtung (98) mit mindestens einem Spreizarm (100), wobei die Spreizarme (100) mittels einer Verstelleinheit (106) zwischen einer ersten Stellung, in welcher sich die Spreizarme (100) innerhalb der Außenkontur (14) befinden, und einer zweiten Stellung, in welcher die Spreizarme (100) zumindest teilweise über die Außenkontur (14) hervorragen, verstellbar sind. The present invention relates to a driverless transport device (10) for transporting objects (38), comprising a support structure (12) with an outer contour (14), a chassis (16) fastened to the support structure (12) having at least a first wheel (18) and a second wheel (20), wherein the first wheel (18) is rotatably mounted in the chassis (16) about a first axis of rotation (D1) and the second wheel (20) is rotatably mounted in the chassis (16) about a second axis of rotation (D2), a drive unit (22) with which the first wheel (18) and the second wheel (20) can be driven independently of each other, and an expanding unit (98) with at least one expanding arm (100), wherein expanding arms (100) are adjustable by means of an adjustment unit (106) between a first position, in which the expanding arms (100) are located within the outer contour (14), and a second position, in which the expanding arms (100) project at least partially beyond the outer contour (14). Furthermore, the invention relates to a driverless transport system (81), comprising a plurality of such driverless transport devices (10).