CYLINDER HEAD FOR A CYLINDER OF A LARGE DIESEL ENGINE AND METHOD FOR REPAIRING A CYLINDER HEAD
Es wird ein Zylinderdeckel für einen Zylinder eines Grossdieselmotors vorgeschlagen, wobei der Zylinderdeckel mindestens eine Brennstoffbohrung (4) für die Aufnahme einer Brennstoffeinspritzdüse aufweist, sowie eine Brennraumfläche (5) zur Begrenzung eines Brennraums (2), welcher eine Brennraumachse...
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext bestellen |
Tags: |
Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
|
Zusammenfassung: | Es wird ein Zylinderdeckel für einen Zylinder eines Grossdieselmotors vorgeschlagen, wobei der Zylinderdeckel mindestens eine Brennstoffbohrung (4) für die Aufnahme einer Brennstoffeinspritzdüse aufweist, sowie eine Brennraumfläche (5) zur Begrenzung eines Brennraums (2), welcher eine Brennraumachse (A) aufweist, wobei sich die Brennstoffbohrung (4) in Richtung einer Brennstoffachse (B) erstreckt und in die Brennraumfläche (5) einmündet, wobei in der Brennstoffbohrung (4) eine Sitzfläche (41) für die Brennstoffeinspritzdüse vorgesehen ist, wobei die Sitzfläche (41) eine Symmetrieachse aufweist, welche mit der Brennstoffachse (B) zusammenfällt, wobei die Sitzfläche (41) durch einen Düsenkanal (42) mit der Brennraumfläche (5) verbunden ist, und wobei der Düsenkanal (42) ein Längenverhältnis aufweist, welches das Verhältnis aus einer maximalen Länge (L1) des Düsenkanals (42) und einer minimalen Länge (L2) des Düsenkanals (42) ist, wobei das Längenverhältnis höchstens gleich zwei ist. Ferner wird ein Verfahren zum Reparieren eines Zylinderdeckels (1) vorgeschlagen, sowie ein Grossdieselmotor.
A cylinder cover for a cylinder of a large diesel engine is proposed. The cylinder cover has: at least one fuel bore (4) for accommodating a fuel injection nozzle; and a combustion chamber surface (5) for defining the boundary of a combustion chamber (2) having a combustion chamber axis (A). The fuel bore (4) extends in the direction of the fuel axis (B) and opens into the combustion chamber surface (5). A seat surface (41) for the fuel injection nozzle is provided in the fuel bore (4). The seat surface (41) has a symmetric axis corresponding to the fuel axis (B). The seat surface (41) is connected to the combustion chamber surface (5) by a nozzle channel (42). The nozzle channel (42) has a length ratio, which is the ratio of the maximum length (L1) of the nozzle channel (42) to the minimum length (L2) of the nozzle channel (42). The length ratio is at most two. In addition, a method for repairing a cylinder cover (1), and a large diesel engine are proposed. Therefore, the risk of formation of cracks in the area of the nozzle channel can be at least significantly reduced. |
---|