HYDRAULIC DRIVE SYSTEM WITH TWO PUMPS AND ENERGY RECOVERY
Die Erfindung betrifft ein hydraulisches Antriebssystem (10; 10') mit wenigstens einem ersten Aktuator (20), einem Tank (13), einem ersten Rückschlagventil (43) und einer ersten und einer zweite Pumpe (40; 50), wobei die erste Pumpe (40) ein konstantes Verdrängungsvolumen aufweist, wobei die zw...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein hydraulisches Antriebssystem (10; 10') mit wenigstens einem ersten Aktuator (20), einem Tank (13), einem ersten Rückschlagventil (43) und einer ersten und einer zweite Pumpe (40; 50), wobei die erste Pumpe (40) ein konstantes Verdrängungsvolumen aufweist, wobei die zweite Pumpe (50) ein verstellbares Verdrängungsvolumen aufweist, wobei ein erster Fluidströmungspfad ausgehend vom Tank (13), über die erste Pumpe (40), weiter über eine erste Steuerstelle (11), weiter über das erste Rückschlagventil (43), zu einer zweiten Steuerstelle (12) verläuft, wobei der wenigstens eine erste Aktuator (20) fluidisch an die zweite Steuerstelle (12) angeschlossen ist, wobei Druckfluid von der ersten Steuerstelle (11) über eine verstellbare erste Blende (41) zum Tank (13) leitbar ist, wobei die erste Blende (41) in Öffnungsrichtung vom Druck an der ersten Steuerstelle (11) beaufschlagt istErfindungsgemäß ist die erste Blende (41) in Schließrichtung von einer fest vorgebbaren Steuerkraft (44) beaufschlagt, welche unabhängig von einem in dem wenigstens einen ersten Aktuator (20) wirkenden individuellen Lastdruck (23) ist.
The invention relates to a hydraulic drive system (10, 10) having at least one first actuator (20), a tank (13), a first check valve (43) and first and second pumps (40, 50), wherein the first pump (40) has a constant displacement volume and the second pump (50) has an adjustable displacement volume; a first fluid flow path extends from the tank (13), via the first pump (40), further via a first control point (11), further via the first check valve (43), to a second control point (12), and at least one first actuator (20) is fluidically connected to the second control point (12); a pressure fluid can be conducted from the first control point (11) to the tank (13) via an adjustable first diaphragm (41), and the first diaphragm (41) is subjected to a pressure on the first control point (11)in the opening direction. According to the invention, the first diaphragm (41) is acted upon by a settable predefined control force (44) in the closing direction, which control force is independent ofa separate load pressure (23) acting in the at least one first actuator (20). |
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