WHEEL AND METHOD FOR MANUFACTURING SUCH A WHEEL

Die Erfindung betrifft ein Rad (100), insbesondere für Fahrzeuge, mit einer Felge (6) und einem auf die Felge (6) aufgezogenen Luftreifen (1), wobei die Felge (6) und der Luftreifen (1) einen Reifen-Innenraum (3) begrenzen, wobei ein in dem Reifen-Innenraum (3) vorherrschender Reifen-Innendruck (pR)...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Krieger, Ralf
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft ein Rad (100), insbesondere für Fahrzeuge, mit einer Felge (6) und einem auf die Felge (6) aufgezogenen Luftreifen (1), wobei die Felge (6) und der Luftreifen (1) einen Reifen-Innenraum (3) begrenzen, wobei ein in dem Reifen-Innenraum (3) vorherrschender Reifen-Innendruck (pR) über ein Reifen-Ventil (2) variabel einstellbar ist, wobei in dem Reifen-Innenraum (3) ein um die Felge (6) umlaufender Luftschlauch (7) mit einem Schlauch-Innenraum (12) angeordnet ist, wobei der Luftschlauch (7) den Reifen-Innenraum (3) teilweise ausfüllt,wobei ein in dem Schlauch-Innenraum (12) des Luftschlauches (7) vorherrschender Schlauch-Innendruck (pS) über ein erstes Schlauch-Ventil (14) variabel einstellbar ist.Erfindungsgemäß ist vorgesehen, dass der Luftschlauch (7) im Reifen-Innenraum (3) mehrfach um die Felge (6) umlaufend aufgewickelt ist, so dass innerhalb des Reifen-Innenraumes (3) ein Schlauchpaket (4) ausgebildet ist.