FRAME SUPPORT STRUCTURE COMPRISING A RECEPTACLE FOR AT LEAST ONE COMMERCIAL VEHICLE COMPONENT

Die Erfindung betrifft eine Rahmentragstruktur (100), vorzugsweise ein Fahrgestell, für ein Nutzfahrzeug, vorzugsweise einen Lastkraftwagen, insbesondere eine Sattelzugmaschine. Die Rahmentragstruktur (100) umfasst zumindest ein Aufnahmebehältnis (1) für zumindest eine Nutzfahrzeugkomponente, zwei L...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Fissmann, Tobias, von Esebeck, Götz, Grimm, Thomas, Braun, Reimar
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Rahmentragstruktur (100), vorzugsweise ein Fahrgestell, für ein Nutzfahrzeug, vorzugsweise einen Lastkraftwagen, insbesondere eine Sattelzugmaschine. Die Rahmentragstruktur (100) umfasst zumindest ein Aufnahmebehältnis (1) für zumindest eine Nutzfahrzeugkomponente, zwei Längsträgerkonstruktionen (2), die zweckmäßig in Querrichtung (Q) der Rahmentragstruktur (100) voneinander beabstandet sind, eine Hinterachse (HA) für das Nutzfahrzeug, und einen Schlussquerträger (3), der vorzugsweise hinter der Hinterachse (HA) angeordnet ist. Die Rahmentragstruktur (100) zeichnet sich insbesondere dadurch aus, dass das Aufnahmebehältnis (1) hinter der Hinterachse (HA) angeordnet ist. The frame support structure (100) has a receiving container (1) for hybrid component for the commercial vehicle, two longitudinal support structures (2), and a rear axle (HA) for the commercial vehicle. A rear cross portion (3) is provided behind the rear axle. The receiving container is arranged behind the rear axle. The receiving container is partially arranged along the rear cross portion and longitudinal support structures. The receptacle is arranged under and/or above the rear cross portion.