COMBUSTION ENGINE AND OPERATING METHOD THEREOF

Ein Verbrennungsmotor (1) besitzt einen Zylinder (2), in dem ein Brennraum (3) ausgebildet ist und einen Kolben (5), der den Brennraum (3) begrenzt. Der Verbrennungsmotor (1) besitzt mindestens einen ersten Überströmkanal (14), der im Bereich des unteren Totpunkts des Kolbens (5) eine fluidische Ver...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Hehnke, Matthias, Naegele, Claus
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Ein Verbrennungsmotor (1) besitzt einen Zylinder (2), in dem ein Brennraum (3) ausgebildet ist und einen Kolben (5), der den Brennraum (3) begrenzt. Der Verbrennungsmotor (1) besitzt mindestens einen ersten Überströmkanal (14), der im Bereich des unteren Totpunkts des Kolbens (5) eine fluidische Verbindung zwischen einem Kurbelgehäuseinnenraum (24) eines Kurbelgehäuses (4) und dem Brennraum (3) herstellt. Der Verbrennungsmotor (1) besitzt eine Kraftstoffzuführeinrichtung, die Kraftstoff zwischen einem ersten Überströmfenster (15) des ersten Überströmkanals (14) und einer ersten Mündungsöffnung (25) des ersten Überströmkanals (14) in den ersten Überströmkanal (14) zuführt. Um einen Betrieb des Verbrennungsmotors (1) mit geringen Abgaswerten zu ermöglichen, ist vorgesehen, dass der erste Überströmkanal (14) eine Verbindungsöffnung (26) besitzt, an der der erste Überströmkanal (14) mit dem Kurbelgehäuseinnenraum (24) verbunden ist, und dass ein Schaltelement (22, 22') zum Schalten der Verbindungsöffnung (26) vorgesehen ist. Ein Verfahren zum Betrieb des Verbrennungsmotors (1) sieht vor, dass das Schaltelement (22, 22') in Abhängigkeit der Drehzahl des Verbrennungsmotors (1) zwischen einer ersten Schaltstellung (27), in der der Strömungsquerschnitt der Verbindungsöffnung (26) freigegeben ist, und einer zweiten Schaltstellung (28), in der der Strömungsquerschnitt der Verbindungsöffnung (26) mindestens teilweise verschlossen ist, verstellt wird. An internal combustion engine has a cylinder with a combustion chamber and a piston supported reciprocatingly in the cylinder and delimiting the combustion chamber. A crankcase is connected to the cylinder and a crankshaft is rotatably supported therein. The piston is operatively connected to the crankshaft so as to drive the crankshaft in rotation. A transfer passage provides flow communication between crankcase interior and combustion chamber when the piston is at bottom dead center. The transfer passage has a port opening connecting the transfer passage to the crankcase interior and has a transfer port connecting the transfer passage to the combustion chamber. A fuel supply device supplies fuel into the transfer passage at a location between the transfer port and the port opening. The transfer passage has a connecting opening and is connected to the crankcase interior at the connecting opening. A control element controls the connecting opening.