METHOD FOR CARRYING OUT A TEST OF A DEVICE UNDER TEST
Die Erfindung betrifft ein Computer-gestütztes Verfahren sowie ein System zum Erzeugen eines Prüflaufs, insbesondere eines Belastungsablaufs und/oder eines Geschwindigkeitsablaufs, wobei sich der Prüflauf zum Nachbilden eines, insbesondere realen, Betriebs wenigstens eines Prüflings, insbesondere ei...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein Computer-gestütztes Verfahren sowie ein System zum Erzeugen eines Prüflaufs, insbesondere eines Belastungsablaufs und/oder eines Geschwindigkeitsablaufs, wobei sich der Prüflauf zum Nachbilden eines, insbesondere realen, Betriebs wenigstens eines Prüflings, insbesondere eines Fahrzeugs und/oder eines Antriebsstrangs und/oder einer Fahrzeugkomponente, eignet, folgende Arbeitsschritte aufweisend:Ermitteln eines Datensatzes, welcher Betriebsdaten zumindest eines Nutzungszyklus eines Fahrzeugs oder einer Vielzahl an Nutzungszyklen von Fahrzeugen aufweist;Normieren der Betriebsdaten des Nutzungszyklus oder der Nutzungszyklen;Prüfen, an welchen Stellen des Nutzungszyklus oder der Nutzungszyklen Emissionsrelevante Ereignisse auftreten;Zuordnen eines jeweils an diesen Stellen vorliegenden Fahrmanövers zu den Emissions-relevanten Ereignissen;Erzeugen des Prüflaufs auf der Grundlage der zugeordneten Fahrmanöver; und Ausgeben des Prüflaufs.
The invention relates to a computer aided method and system for producing a test procedure, in particular a load flow and/or a speed flow, wherein the test procedure is suitable for simulating at least one test piece, in particular a vehicle and/or a transmission and/or a vehicle In particular, the actual operation of the component comprises the steps of: ascertaining a data record having operational data of at least one use cycle of the vehicle or a plurality of usage cycles of the vehicle; standardizing the use cycle or the plurality of the operational data of the cycle; performing testing, where in the use cycle or the plurality of usage cycles, emission-related events occur; driving maneuvers occurring respectively at the location are assigned to the emission-related event; The test flow is produced based on the assigned driving maneuver, and the test flow is output. |
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