VEHICLE DOOR WITH AN OUTSIDE HANDLE UNIT AND METHODS OF ASSEMBLING THE SAME

Eine Kraftfahrzeugtür mit einer Außengriffeinheit (10), die ein Trägerteil (14) und einen Griffbügel (12) umfasst, hat am Umfang eines Trägerteils (14) mehrere Ausgleichselemente (16) und innenseitig an der Rohbautür (18) eine Fixierplatte (20) mit mehreren Fixierstellen, wobei die Ausgleichselement...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: JOOSS, Jürgen, HEYDUCK, Jan, RHEIN, Michael, REIFENBERG, Bernd, LINDMAYER, Martin
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Kraftfahrzeugtür mit einer Außengriffeinheit (10), die ein Trägerteil (14) und einen Griffbügel (12) umfasst, hat am Umfang eines Trägerteils (14) mehrere Ausgleichselemente (16) und innenseitig an der Rohbautür (18) eine Fixierplatte (20) mit mehreren Fixierstellen, wobei die Ausgleichselemente (16) ausgebildet sind, mittels einer einzudrehenden Fixierschraube sowohl eine Ausgleichsbewegung in Y-Richtung als auch durch schwimmende Lagerung einen Ausgleich in X- und Z-Richtung zu ermöglichen. A motor vehicle door having an external handle unit includes a support part and a handle which has on a circumference of the support part a plurality of compensating elements and on an interior side of the door shell a fixing plate having a plurality of fixing points. The compensating elements are embodied to permit, by means of a fixing screw that is to be screwed in, both a compensating movement in the Y direction, and, due to a floating mounting, a compensation in the X and Z directions.