SAFETY DEVICE FOR A VEHICLE INTERIOR
2.1 Eine derartige Schutzvorrichtung mit einem flexiblen Flächengebilde, das zwischen unterschiedlichen Funktionsstellungen längsverlagerbar ist, und das an gegenüberliegenden Seitenrändern mit jeweils einem Versteifungsband versehen ist, die in fahrzeugfesten Führungsspuren längsverlagerbar geführt...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | 2.1 Eine derartige Schutzvorrichtung mit einem flexiblen Flächengebilde, das zwischen unterschiedlichen Funktionsstellungen längsverlagerbar ist, und das an gegenüberliegenden Seitenrändern mit jeweils einem Versteifungsband versehen ist, die in fahrzeugfesten Führungsspuren längsverlagerbar geführt sind, sowie mit einem Auszugprofil, das quer zur Längsverlagerungsrichtung des Flächengebildes erstreckt und mit einem in Auszugrichtung vorderen Stirnendbereich des Flächengebildes verbunden ist, wobei das Auszugprofil mittels jeweils eines Führungsglieds in den fahrzeugfesten Führungsspuren geführt ist, und wobei jedes Versteifungsband stirnseitig an jeweils einem Führungsglied befestigt ist, ist bekannt.
2.2 Erfindungsgemäß weist jedes Versteifungsband wenigstens drei in Längsverlagerungsrichtung hintereinander vorgesehene Aufnahmen auf und dem Führungsglied sind wenigstens drei in Längsverlagerungsrichtung zueinander beabstandete Profilierungsabschnitte zugeordnet, die quer zur Längsverlagerungsrichtung formschlüssig in die Aufnahmen hineinragen.
2.3 Einsatz bei Personenkraftwagen
A protective device including a flexible fabric shiftable longitudinally between different functional positions, and provided on opposite side edges with respective stiffening strips guided in a manner shiftable longitudinally in vehicle-mounted guide tracks. A pull-out profile extends transversely with respect to the longitudinal shifting direction of the fabric and is connected to an end region thereof. The pull-out profile is guided in the vehicle-mounted guide tracks by guide elements, and each stiffening strip is fastened on the end side to a respective guide element. Each stiffening strip has at least three receptacles provided one behind another in the longitudinal shifting direction, and the guide element is assigned at least three profiling portions spaced apart from one another in the longitudinal shifting direction and projecting into the receptacles in a form-fitting manner transversely with respect to the longitudinal shifting direction. |
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