DISMANTLING OF POTENTIAL DIFFERENCE BETWEEN GROUND TERMINALS/GROUNDING SYSTEMS OF A RAILWAY SUPPLY NETWORK
Eine Vorrichtung (1) zum Abbauen einer Potentialdifferenz zwischen einem ersten Masseanschluss (31) und einem zweiten Masseanschluss (32) wird beschrieben. Der erste Masseanschluss (31) wird ausgebildet von einer Schiene (3) für ein Schienenfahrzeug (4), und der zweite Masseanschluss (32) wird ausge...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Vorrichtung (1) zum Abbauen einer Potentialdifferenz zwischen einem ersten Masseanschluss (31) und einem zweiten Masseanschluss (32) wird beschrieben. Der erste Masseanschluss (31) wird ausgebildet von einer Schiene (3) für ein Schienenfahrzeug (4), und der zweite Masseanschluss (32) wird ausgebildet von einem Bauwerk (5), an dem die Schiene (3) installiert ist. Die Vorrichtung (1) umfasst: einen Strompfad (11) zum Führen eines Stroms zwischen dem ersten Masseanschluss (31) und dem zweiten Masseanschluss (32); ein im Strompfad (11) installiertes steuerbares Schaltmodul (12); eine Messeinrichtung (13), die ausgebildet ist zum Messen wenigstens einer Messgröße, die indikativ für den Strom im Strompfad (11) und/oder für die Potentialdifferenz zwischen den Masseanschlüssen (31, 32) ist, und zum Bereitstellen eines Messergebnisses (131); eine Steuereinrichtung (14), die ausgebildet ist, in Abhängigkeit von dem Messergebnis (131) ein Steuersignal (141) zu erzeugen und dem Schaltmodul (12) zuzuführen, wobei die Steuereinrichtung (14) weiter ausgebildet ist, durch den Betrieb des Schaltmoduls (12) den Strom im Strompfad (11) amplitudenmäßig zu begrenzen. |
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