METHOD FOR OPERATING A DUAL FUEL LARGE DIESEL ENGINE AND LARGE DIESEL ENGINE
Es wird ein Verfahren zum Betreiben eines Dual-Fuel Grossdieselmotors, insbesondere eines längsgespülten Zweitakt-Grossdieselmotors, vorgeschlagen, der in einem Flüssigmodus betreibbar ist, in welchem ein flüssiger Brennstoff zur Verbrennung in einen Zylinder eingebracht wird, und der ferner in eine...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Es wird ein Verfahren zum Betreiben eines Dual-Fuel Grossdieselmotors, insbesondere eines längsgespülten Zweitakt-Grossdieselmotors, vorgeschlagen, der in einem Flüssigmodus betreibbar ist, in welchem ein flüssiger Brennstoff zur Verbrennung in einen Zylinder eingebracht wird, und der ferner in einem Gasmodus betreibbar ist, in welchem ein Gas als Brennstoff in den Zylinder eingebracht wird, das Gas mit Spülluft vermischt wird und bei einem Luft-Gas-Verhältnis verbrannt wird, wobei während des Betriebs im Gasmodus ein Kontrollparameter überwacht wird, anhand dessen Änderungen des Luft-Gas-Verhältnisses erkennbar sind, und wobei der Grossdieselmotor in einem Leistungsausgleichsmodus betrieben wird, falls der Kontrollparameter einen Grenzwert erreicht, wobei in dem Leistungsausgleichsmodus das Luft-Gas-Verhältnis für die Verbrennung des Gases erhöht wird.
PROBLEM TO BE SOLVED: To provide an operation method enabling a binary fuel large-sized diesel engine to be operated in at least about 100% of an entire load without substantially increasing an amount of discharging of contaminated substance even under not-preferable circumferential condition under a gas mode of the binary fuel large-sized diesel engine.SOLUTION: This invention provides an operation method for a binary fuel large-sized diesel engine that can be operated both under a liquid mode where liquid fuel is fed into a cylinder for combustion and a gas mode where gas acting as fuel is fed into the cylinder and the gas is mixed with scavenging gas and ignited under a specified air-gas-ratio, in particular, a longitudinal scavenging type two-stroke large-sized diesel engine. The large-sized diesel engine is operated under a power-balance mode in which control parameters enabling a variation of air-gas ratio to be monitored during operation under a gas mode and the air-gas ratio is increased for combustion of gas when the control parameters reach to the limit value.SELECTED DRAWING: Figure 1 |
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