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Die Erfindung betrifft eine Fahrradkette, die zur Übertragung der Antriebskraft auf mindestens ein Kettenrad dient und Kettenrollen sowie Innen- und Außenlaschen enthält, die mittels Bolzen miteinander verbunden sind. Durch eine entsprechende Formgebung der extrem harten Innenlasche (13) kann der Ve...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft eine Fahrradkette, die zur Übertragung der Antriebskraft auf mindestens ein Kettenrad dient und Kettenrollen sowie Innen- und Außenlaschen enthält, die mittels Bolzen miteinander verbunden sind. Durch eine entsprechende Formgebung der extrem harten Innenlasche (13) kann der Verschleiß an den mit der Innenlasche (13) zusammenwirkenden Zähnen an den Kettenrädern beziehungsweise Ritzeln reduziert werden. Bisher nicht übliche gekrümmte Flächen (44,47) an der Innenseite des Verbindungsbereichs (2) der Innenlasche bedingen zwar einen größeren Aufwand bei der Herstellung der Werkzeuge für die Fertigung der Innenlaschen (13) sowie bei der Überprüfung der Innenlaschen auf Maßhaltigkeit, tragen aber entscheidend zur Reduzierung des Verschleißes bei. |
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