ELECTROMAGNETIC VALVE FOR A FUEL SYSTEM
Die Erfindung betrifft ein elektromagnetisches Ventil (1) für ein Kraftstoffsystem, bestehend aus einem Gehäuse (2), in dem eine elektrische Spule (7) und ein Magnetanker (9) angeordnet sind. Der Magnetanker (9) bildet zusammen mit einem Außenmantel (10) und einer Ankerplatte (15) einen Magnetkreis,...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft ein elektromagnetisches Ventil (1) für ein Kraftstoffsystem, bestehend aus einem Gehäuse (2), in dem eine elektrische Spule (7) und ein Magnetanker (9) angeordnet sind. Der Magnetanker (9) bildet zusammen mit einem Außenmantel (10) und einer Ankerplatte (15) einen Magnetkreis, wobei die Ankerplatte (15) ein Ventilglied (19) trägt, welches mit einer Durchflussöffnung (29) an einem Ventilsitz (21) das schaltbare Ventil bildet. Bei stromdurchflossener Spule (7) wird im Magnetanker (9) ein Magnetfeld erzeugt und die Ankerplatte (15) von dem Magnetanker (9) in eine Betriebsstellung angezogen. Bei stromloser Spule (7) wird die Ankerplatte (15) in eine Ruhestellung zurückgestellt. Nach der Erfindung bilden der Ventilsitz (21), das Ventilglied (19), die Ventilfeder (24) und die Ankerplatte (15) eine Ventileinheit (17). In der Ventileinheit (17) ist der Ventilsitz (21) lose zwischen dem Ventilglied (19) und der Ankerplatte (15) gehalten. Zur Montage wird die Ventileinheit in ein offenes Ende (3) des Gehäuses (2) eingeschoben, wobei die Einschubtiefe durch Anlage der Ventilfeder (24) auf einer Innenschulter (32) des Gehäuses (2) begrenzt ist.
A solenoid valve for a fuel system has an electric coil and an armature disposed in a housing. A preassembled valve unit with valve seat, valve member, valve spring, and armature plate connected captively to each other is provided. In the valve unit, the valve seat is loosely secured between valve member and armature plate. The valve unit is inserted and secured in an open housing end and the valve spring contacts an inner shoulder of the housing. Armature plate and armature form a magnetic circuit. The valve member is supported on the armature plate and switched to open and close an outlet of the valve seat. By suppling current, a magnetic field is generated in the armature and attracts the armature plate into an operative valve position. The valve spring returns the armature plate into a rest position when the coil is currentless. |
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