SHIP PROPULSION WITH SOUND DECOUPLING
Die Erfindung betrifft einen Schiffsantrieb (1) aufweisend einen Aktivteil (2), einen Passivteil (3) und einen um eine horizontale Rotationsachse (6) rotierenden Teil (4). Um für den Schiffsantrieb (1) mit einer Körperschallentkopplung, im Vergleich zum Stand der Technik, einen geringeren Platzbedar...
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Hauptverfasser: | , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Erfindung betrifft einen Schiffsantrieb (1) aufweisend einen Aktivteil (2), einen Passivteil (3) und einen um eine horizontale Rotationsachse (6) rotierenden Teil (4). Um für den Schiffsantrieb (1) mit einer Körperschallentkopplung, im Vergleich zum Stand der Technik, einen geringeren Platzbedarf, ein geringeres Gewicht und eine bessere Kostenposition zu erreichen, wird vorgeschlagen, dass der Aktivteil (2) über ein elastisches Zwischenelement (5) direkt mit einem Schiffsrumpf (9) verbindbar ist, wobei der rotierende Teil (4) über Lager (8) mit dem Passivteil (3) verbunden ist, wobei der Passivteil (3) starr mit dem Schiffsrumpf (9) verbindbar ist und wobei das elastische Zwischenelement (5) zur Körperschallentkopplung vorgesehen ist. |
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