SYSTEM AND METHOD FOR FIXING A STATIONARY TRAILER FOR A TRACTOR

Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Fixieren eines stehenden Anhängers für eine Zugmaschine, umfassend einen Kupplungskopf (100) zur Verbindung einer nicht mit der Zugmaschine verbundenen Druckmittelleitung mit einem Gegenkupplungskopf einer Betriebsbremsleitung des Anhängers; und eine...

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Hauptverfasser: VIELER, ROBERT, ZEJNELI, RAMADAN, DORN, HERMANN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator VIELER, ROBERT
ZEJNELI, RAMADAN
DORN, HERMANN
description Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Fixieren eines stehenden Anhängers für eine Zugmaschine, umfassend einen Kupplungskopf (100) zur Verbindung einer nicht mit der Zugmaschine verbundenen Druckmittelleitung mit einem Gegenkupplungskopf einer Betriebsbremsleitung des Anhängers; und eine Blockiereinrichtung (200) zum verliersicheren Blockieren des Kupplungskopfes mit dem Gegenkupplungskopf. Sie betrifft ebenfalls ein Verfahren zum Fixieren eines stehenden Anhängers für eine Zugmaschine, wobei der Anhänger eine durch Beaufschlagen mit einem Druckmittel wirkende Betriebsbremse aufweist, die Betriebsbremse mit einer Betriebsbremsleitung verbunden ist und die Betriebsbremsleitung einen Gegenkupplungskopf zur Aufnahme eines Kupplungskopfes aufweist. Durch Beaufschlagen der Betriebsbremsleitung mit einem unter Druck stehenden Fluid, indem das unter Druck stehende Fluid über die Druckmittelleitung auf die Betriebsbremsleitung einwirkt, wird die Betriebsbremse des Anhängers aktiviert wird.
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Sie betrifft ebenfalls ein Verfahren zum Fixieren eines stehenden Anhängers für eine Zugmaschine, wobei der Anhänger eine durch Beaufschlagen mit einem Druckmittel wirkende Betriebsbremse aufweist, die Betriebsbremse mit einer Betriebsbremsleitung verbunden ist und die Betriebsbremsleitung einen Gegenkupplungskopf zur Aufnahme eines Kupplungskopfes aufweist. Durch Beaufschlagen der Betriebsbremsleitung mit einem unter Druck stehenden Fluid, indem das unter Druck stehende Fluid über die Druckmittelleitung auf die Betriebsbremsleitung einwirkt, wird die Betriebsbremse des Anhängers aktiviert wird.</description><language>eng ; fre ; ger</language><subject>ARRANGEMENT OF BRAKING ELEMENTS ON VEHICLES IN GENERAL ; BLASTING ; BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF, IN GENERAL ; ENGINEERING ELEMENTS AND UNITS ; GENERAL MEASURES FOR PRODUCING AND MAINTAINING EFFECTIVEFUNCTIONING OF MACHINES OR INSTALLATIONS ; HEATING ; JOINTS OR FITTINGS FOR PIPES ; LIGHTING ; MEANS FOR THERMAL INSULATION IN GENERAL ; MECHANICAL ENGINEERING ; PERFORMING OPERATIONS ; PIPES ; PORTABLE DEVICES FOR PREVENTING UNWANTED MOVEMENT OFVEHICLES ; SUPPORTS FOR PIPES, CABLES OR PROTECTIVE TUBING ; THERMAL INSULATION IN GENERAL ; TRANSPORTING ; VEHICLE BRAKE CONTROL SYSTEMS OR PARTS THEREOF ; VEHICLE MODIFICATIONS TO FACILITATE COOLING OF BRAKES ; VEHICLES IN GENERAL ; VEHICLES, VEHICLE FITTINGS, OR VEHICLE PARTS, NOT OTHERWISEPROVIDED FOR ; WEAPONS</subject><creationdate>2016</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20161116&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=3093204A1$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,776,881,25543,76293</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=20161116&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=3093204A1$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>VIELER, ROBERT</creatorcontrib><creatorcontrib>ZEJNELI, RAMADAN</creatorcontrib><creatorcontrib>DORN, HERMANN</creatorcontrib><title>SYSTEM AND METHOD FOR FIXING A STATIONARY TRAILER FOR A TRACTOR</title><description>Die vorliegende Erfindung betrifft ein System zum Fixieren eines stehenden Anhängers für eine Zugmaschine, umfassend einen Kupplungskopf (100) zur Verbindung einer nicht mit der Zugmaschine verbundenen Druckmittelleitung mit einem Gegenkupplungskopf einer Betriebsbremsleitung des Anhängers; und eine Blockiereinrichtung (200) zum verliersicheren Blockieren des Kupplungskopfes mit dem Gegenkupplungskopf. 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