Battery operated work vehicle, in particular industrial truck

Batteriebetriebenes Arbeitsfahrzeug, insbesondere Flurförderzeug, umfassend - einen Rahmen (3; 3a) mit einem Batteriefach (5; 5a), welches eine seitliche Batteriefachöffnung aufweist, - einen in dem Batteriefach (5; 5a) aufgenommenen Batterieträger (11; 11 a) für einen Batterieblock (13), - eine Bat...

Ausführliche Beschreibung

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Hauptverfasser: PONGRATZ, KURT, SCHAPFL, FLORIAN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Batteriebetriebenes Arbeitsfahrzeug, insbesondere Flurförderzeug, umfassend - einen Rahmen (3; 3a) mit einem Batteriefach (5; 5a), welches eine seitliche Batteriefachöffnung aufweist, - einen in dem Batteriefach (5; 5a) aufgenommenen Batterieträger (11; 11 a) für einen Batterieblock (13), - eine Batteriewechselvorrichtung mit einer Linearantriebsvorrichtung zur Bewegung des Batterieträgers (11; 11a) durch die Batteriefachöffnung hindurch zwischen einer Einfahrstellung, in der er zumindest nahezu vollständig in dem Batteriefach aufgenommen ist, und einer Ausfahrstellung, in der er sich zumindest größtenteils außerhalb des Batteriefachs (5; 5a) befindet, wobei - dass die Batteriewechselvorrichtung eine relativ zum Batteriefach (5; 5a) ausfahrbare und einfahrbare Bodenstütze (9; 9a) aufweist, um den Batterieträger (11; 11 a) gegenüber dem Boden (31) abzustützen, wenn er in die Ausfahrstellung bewegt wird, - dass die Linearantriebsvorrichtung zwischen dem Batterieträger (11; 11a) und der Bodenstütze (9; 9a) geschaltet und dazu aktivierbar ist, Schubkräfte und Zugkräfte auf den Batterieträger (11; 11a) und die Bodenstütze (9; 9a) zu deren Bewegung relativ zueinander auszuüben, und dass Arretiermittel (23, 33; 23a) vorgesehen sind zur wechselweisen Arretierung des Batterieträgers (11; 11a) und der Bodenstütze (9; 9a) relativ zum Rahmen (3; 3a), nämlich zur Arretierung des Batterieträgers (11; 11a) in dessen Einfahrstellung und zur Arretierung der Bodenstütze (9; 9a) in deren ausgefahrener Stellung, so dass bei Arretierung des Batterieträgers (11; 11a) die Bodenstütze (9; 9a) mittels der Linearantriebsvorrichtung ausfahrbar und einfahrbar ist und bei Arretierung der Bodenstütze (9; 9a) der Batterieträger (11; 11 a) mittels der Linearantriebsvorrichtung zwischen der Einfahrstellung und der Ausfahrstellung unter Abstützung an der Bodenstütze (9; 9a) bewegbar ist.