Method for producing a tyre for a vehicle
The method involves finishing a tire carcass on a carcass drum, where tire components are not fitted on the carcass drum in form of side walls. The side walls are arranged on a curved drum, where the tire carcass is processed over the side walls arranged on the curved drum. A core clamping is perfor...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | The method involves finishing a tire carcass on a carcass drum, where tire components are not fitted on the carcass drum in form of side walls. The side walls are arranged on a curved drum, where the tire carcass is processed over the side walls arranged on the curved drum. A core clamping is performed with combination core clamping segments (16) of the curved drum. An inner sidewall component is turned up with a tuck lifter of the combination core clamping segment in a radial direction. The side walls lying on the curved drum are connected with the tire carcass in the tire bead area.
Die Erfindung betrifft ein Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifens. Um ein Verfahren zur Herstellung eines Fahrzeugreifens bereitzustellen, mit dem ein Fahrzeugreifen auf einfache Weise hergestellt werden kann, wird ein Verfahren mit folgenden Schritten vorgeschlagen:
a) Fertigstellen einer Reifenkarkasse (10) auf einer Karkasstrommel,
b) Anordnen von Seitenwänden (12) auf einer Bombiertrommel,
c) Verfahren der Reifenkarkasse (10) über die auf der Bombiertrommel angeordneten Seitenwände,
d) Durchführung einer Kernklemmung mit Kombikernklemm-Segmenten (16) der Bombiertrommel,
wobei das Kombikernklemm-Segment (16) ein in radialer Richtung (8) expandierbares Kernklemmsegment (1) und einen expandierbaren Tuckheber (2) umfasst,
wobei über eine Kernklemmung in radialer Richtung (8) die auf der Bombiertrommel anliegenden Seitenwände (12) mit der koaxial positionierten Reifenkarkasse (10) im Bereich des Reifenwulstes (11) mit der Reifenkarkasse (10) verbunden wird,
e) Hochschlagen des inneren Seitenwand-Bauteil (14) mit einem Tuckheber (2) des Kombikernklemm-Segmentes (16) in radialer Richtung (8),
wobei der Tuckheber (2) in radialer Richtung (8) expandiert und dabei das innere Seitenwand-Bauteil (14) mit der Innenseite der Reifenkarkasse (10) verbunden wird, |
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