Actuation system for a trailer coupling of a motor vehicle
The system has a locking mechanism (8) comprising an axial-movable lock bolt that is formed in a ball neck bearing head (3). The locking mechanism of the ball neck bearing head is connected with a ball neck (5), the ball neck bearing head and a current component (4) by a slewing mechanism (13). A fl...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | The system has a locking mechanism (8) comprising an axial-movable lock bolt that is formed in a ball neck bearing head (3). The locking mechanism of the ball neck bearing head is connected with a ball neck (5), the ball neck bearing head and a current component (4) by a slewing mechanism (13). A flow control effecting transmission system is arranged between the locking mechanism and the slewing mechanism. The transmission system is influenced by an electromotor such that the locking mechanism and the slewing mechanism are activated.
Ein Betätigungssystem (11) ist für eine Anhängekupplung eines Kraftfahrzeugs gestaltet, die einen an einem Kugelhalslagerkopf (3) gehaltenen Kugelhals (5) aufweist, welcher Kugelhalslagerkopf mit einem Verriegelungsmechanismus (8) für den Kugelhals in einer Betriebsstellung und einer Ruhestellung festlegbar ist, wobei der Verriegelungsmechanismus (8) einen axialbeweglichen in dem Kugelhalslagerkopf gelagerten Sperrbolzen zum Ein- und Ausrücken des Verriegelungsmechanismus (8) umfasst. Zur Optimierung der Anhängekupplung verfügt das Betätigungssystem (11) neben dem Verriegelungsmechanismus (8) des Kugelhalslagerkopfs über einen Schwenkmechanismus (13) für die aus Kugelhals und Kugelhalslagerkopf bestehende Baueinheit (14), wobei zwischen dem Verriegelungsmechanismus (8) und dem Schwenkmechanismus ein eine Ablaufsteuerung bewirkendes Getriebesystem (15) vorgesehen ist, das von einem Elektromotor (16) in der Weise beeinflusst wird, dass zunächst der Verriegelungsmechanismus (8) und danach der Schwenkmechanismus aktiviert wird. |
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