Motor with an improved carburettor unit assembly

The engine (100) has a cylinder (12) comprising an intermediate flange (15) with a carrier bridge (15a) and extending along a piston running direction (13) from a crankcase side (12a) to a head end (12b). A holding device is provided for mechanical holding of a carburettor unit (10). An elastic elem...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: VICK, CHRISTIAN, JESSE, MARK, KAEHLER, CHRISTOPH
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The engine (100) has a cylinder (12) comprising an intermediate flange (15) with a carrier bridge (15a) and extending along a piston running direction (13) from a crankcase side (12a) to a head end (12b). A holding device is provided for mechanical holding of a carburettor unit (10). An elastic element (14) of the holding device is provided between the carburettor unit and the cylinder, and the holding device is arranged above an inlet pipe (11) in a direction of the head end of the cylinder, such that a suspended arrangement of the carburettor unit on the cylinder is formed. Um einen Motor (100), insbesondere für ein Kleinarbeitsgerät, beispielsweise zur Garten-, Forst- und Landschaftspflege oder für ein motorbetriebenes Werkzeug und dergleichen, mit einer Vergasereinheit (10) zur Gemischbereitstellung, welche Vergasereinheit (10) über ein Einlassrohr (11) mit einem Zylinder (12) des Motors verbunden ist, wobei sich der Zylinder (12) entlang seiner Kolbenlaufrichtung (13) von seiner Kurbelgehäuseseite (12a) bis zu seinem Kopfende (12b) hin erstreckt, und wobei eine Haltevorrichtung vorgesehen ist, die zur mechanischen Aufnahme wenigstens der Vergasereinheit (10) dient und wenigstens ein elastisches Element (14) aufweist mit einer verbesserten Anordnung der Vergasereinheit zu schaffen, und eine leichte Entnehmbarkeit des Vergasers, d. h. eine einfache Montage und Demontage, zu schaffen, wird vorgeschlagen, dass die Haltevorrichtung mit dem wenigstens einen elastischen Element (14) zwischen der Vergasereinheit (10) und dem Zylinder (12) vorgesehen ist und dass die Haltevorrichtung oberhalb des Einlassrohres (11) in Richtung zum Kopfende (12b) des Zylinders (12) hin angeordnet ist, derart, dass eine hängende Anordnung der Vergasereinheit (10) am Zylinder (12) gebildet ist.