Drive for an internal combustion engine

The drive has an electric motor (28) with a control device displaced from a crankshaft (8), a camshaft and two wheels. The electric motor is in connection with the wheels by an intermediate wheel (32) as a part of a transmission (24), where the electric motor has a generator shaft (36) formed as a c...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NEUGAERTNER, JOERG, SCHARLACH, ALBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The drive has an electric motor (28) with a control device displaced from a crankshaft (8), a camshaft and two wheels. The electric motor is in connection with the wheels by an intermediate wheel (32) as a part of a transmission (24), where the electric motor has a generator shaft (36) formed as a cylinder hollow shaft. A balancing weight (40) is provided for balancing masses and is arranged at the generator shaft such that free mass forces of first or second order produced at the crankshaft are compensated. Die Erfindung bezieht sich auf einen Steuertrieb für einen Verbrennungsmotor mit einer Kurbelwelle, mindestens einer Nockenwelle, wenigstens zwei Rädern, von denen ein Rad mit der Kurbelwelle verbunden ist und von denen ein Rad mit der Nockenwelle verbunden ist, die Teil eines Getriebes sind, über welches das erste Rad und das mindestens eine zweite Rad miteinander verbunden sind. Es ist ein Elektromotor mit einer Steuereinrichtung vorgesehen, der versetzt von der Kurbelwelle und der mindestens einen Nockenwelle, sowie versetzt zu dem zugehörigen ersten Rad und dem zugehörigen zweiten Rad, mittels eines Zwischenrades als Teil des Getriebes mit den Rädern in Verbindung steht. Der Elektromotor weist eine Generatorwelle auf, an welcher mindestens ein Ausgleichsgewicht für einen Massenausgleich angeordnet ist, wodurch freie Massenkräfte erster oder zweiter Ordnung im Steuertrieb kompensierbar sind.