Fuel injector

The fuel injector has a nozzle module (12) having an injecting opening (24) cooperating with a nozzle needle. A second injecting opening (28) cooperates with two nozzle needles and is axially adjustably connected. A valve has a module (14), and a controller for controlling the nozzle needles. The se...

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Hauptverfasser: BOLTZ, JOACHIM, KURZ, MICHAEL
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The fuel injector has a nozzle module (12) having an injecting opening (24) cooperating with a nozzle needle. A second injecting opening (28) cooperates with two nozzle needles and is axially adjustably connected. A valve has a module (14), and a controller for controlling the nozzle needles. The second nozzle needle cooperates with a bar (48), and is turned away from a front surface of a fuel supply pressure needle. The bar forms a ring with a driver. Es wird ein Einspritzventil einer Brennkraftmaschine vorgeschlagen, umfassend ein Düsenmodul (12), in dem eine erste, mit mindestens einer ersten Einspritzöffnung (24) zusammenwirkende Düsennadel (20) und eine zweite, mit mindestens einer zweiten Einspritzöffnung (28) zusammenwirkende, in der ersten Düsennadel geführte Düsennadel (22) axial verschiebbar geführt sind, und ein Ventilsteuermodul (14), das einen Fluiddruck steuert, der in einem Ventilsteuerraum (16) zur Ansteuerung der ersten und der zweiten Düsennadel herrscht. An der ersten Düsennadel (20) ist eine erste Druckfläche (40) und an der zweiten Düsennadel (22) ist eine zweite Druckfläche (42) ausgebildet. Die zweite Düsennadel (22) wirkt mit einem Steuerkolben (48) zusammen, dessen der zweiten Düsennadel abgewandte Stirnfläche mit dem Kraftstoffförderdruck beaufschlagt ist. Die der zweiten Düsennadel (22) abgewandte Stirnfläche des Steuerkolbens (48) ist größer als die zweite Druckfläche (42) der zweiten Düsennadel (22). An dem Steuerkolben (48) ist ein Mitnehmer angeordnet, der zum Öffnen der zweiten Düsennadel (22) mit der ersten Düsennadel (20) zusammenwirkt (Figur 1).