High performance fuel filter
The device has a fuel inlet (45), at least one filter element (12,13), an arrangement for separating water from fuel, at least one sump (14,15) for separated water, an associated water outlet and at least one fuel outlet (34). A temperature-dependent throughput regulating device has a feed (54,56) f...
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Hauptverfasser: | , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | The device has a fuel inlet (45), at least one filter element (12,13), an arrangement for separating water from fuel, at least one sump (14,15) for separated water, an associated water outlet and at least one fuel outlet (34). A temperature-dependent throughput regulating device has a feed (54,56) for fuel fed back from an engine part, especially a fuel injection system, that distributes returned fuel to the filter and a bypass line depending on temperature.
Die Erfindung betrifft einen Kraftstofffilter, insbesondere einen Hochleistungs-Dieselfilter, mit einem Kraftstoffeinlass, mindestens einem Filterelement, Mitteln zum Abscheiden von Wasser aus dem Kraftstoff, mindestens einem Sumpf für abgeschiedenes Wasser sowie einem dem Sumpf zugeordneten Wasserablass und mindestens einem Kraftstoffauslass. Die Aufgabe, einen hochintegrierten Kraftstofffilter zu schaffen, der für den Einsatz in Motoren mit Einspritzsystemen, die mit Hochdruckpumpen arbeiten, geeignet ist, wird bei einem derartigen Kraftstofffilter gelöst durch ein temperaturabhängig arbeitendes Mehrwegeventil mit einen Kraftstoffzulauf für Kraftstoff, der von einem Motorteil, insbesondere von einem Einspritzsystem eines Motors, zurückgeführt wird, das den rückgeführten Kraftstoff in Abhängigkeit von seiner Temperatur auf den Kraftstofffilter und eine Bypass-Leitung verteilt. |
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