Planetary transmission with a clutch and a brake with a common actuator

The planetary transmission has a coupling consisting of elements (14, 22, 24) and an actuator (40, 44, 46) which can be moved between a braking position with the brake fully engaged and the brake fully disengaged, a coupling position with the brake fully disengaged and the brake fully engaged, and s...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: STETTLER, WERNER, JR
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:The planetary transmission has a coupling consisting of elements (14, 22, 24) and an actuator (40, 44, 46) which can be moved between a braking position with the brake fully engaged and the brake fully disengaged, a coupling position with the brake fully disengaged and the brake fully engaged, and several intermediate positions in which at least one of the two is at least partly engaged. Planetengetriebe mit einem Getriebegehäuse (42), einem in dem Getriebegehäuse (42) montierten Sonnenrad (24), einem in dem Getriebegehäuse (42) montierten Hohlrad (14), einem in dem Getriebegehäuse (42) montierten Planetenträger (22), mindestens einem drehbar an dem Planetenträger (22) montierten und mit dem Sonnenrad (24) kämmenden Planetenrad (18), mindestens einem drehbar an dem Planetenträger (22) montierten und mit dem Hohlrad (14) kämmenden Planetenrad (16), einer Bremse, mit welcher wahlweise das Sonnenrad (24), das Hohlrad (14) oder der Planetenträger (22) gegen eine Drehung relativ zum Getriebegehäuse (42) bremsbar ist, einer Kupplung, mit welcher wahlweise von den Elementen (24,14,22) bestehend aus dem Sonnenrad (24), dem Hohlrad (14) und dem Planetenträger (22) zwei Elemente (24,14,22) aneinander kuppelbar sind, um eine Relativbewegung zwischen den zwei Elementen (24,14,22) zu verhindern, und einem Aktuator (40,44,46,58), welcher mit der Bremse und der Kupplung kuppelbar ist, wobei der Aktuator (40,44,46,58) zwischen einer Bremsposition, einer Kupplungsposition und einer Vielzahl von dazwischenliegenden Positionen verbringbar ist, in welchen immer zumindest die Kupplung oder die Bremse zumindest teilweise eingerückt ist.