Fuel supply system

Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffversorgungsanlage für eine Brennkraftmaschine mit einem ein elektrisch leitendes Gehäuse (10) umfassenden, elektrisch isoliert angebrachten Aggregat (Druckregler 8), wobei das Gehäuse (10) über eine elektrische Verbindung (40) an ein definiertes elektrisches Pot...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: STROHL, WILLI, BUESER, WOLFGANG, HILLER, WOLFGANG, MOUCKA, JAROSLAV, BURIC, FRANTISEK, FRANK, KURT, ROSE, JOCHEN, FAUSER, EDWIN, HUFNAGEL, KLAUS-DIETER, EILER, ERICH, KLEPPNER, STEPHAN, BRAUN, HANS-PETER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Kraftstoffversorgungsanlage für eine Brennkraftmaschine mit einem ein elektrisch leitendes Gehäuse (10) umfassenden, elektrisch isoliert angebrachten Aggregat (Druckregler 8), wobei das Gehäuse (10) über eine elektrische Verbindung (40) an ein definiertes elektrisches Potential angeschlossen ist. Dadurch ist eine eventuell gefährlich werdende statische Aufladung des Aggregats (8) ausgeschlossen. Die Kraftstoffversorgungsanlage ist insbesondere zum Fördern von Kraftstoff an eine Brennkraftmaschine eines Kraftfahrzeugs vorgesehen. The fuel supply device has a fuel pump (32) supplied with the fuel from the fuel tank (2) via a pressure regulator (8), having an electrically conductive component (10,11,12) supported by an electrically insulating mounting (6), for potential separation from the electrical supply leads (44,44') for the fuel pump. The conductive component may be provided by the housing of the pressure regulator, which is supported by a non-conductive wall section of the fuel tank, acting as the insulating mounting.