Distance security method for trains
Die Züge (Z1) übermitteln bei Annäherung an einen Bahnübergang (BU) diesem ihre jeweilige Soll-Achszahl (SA Z1). Die Bahnübergänge ihrerseits registrieren die Ist-Achszahl (JA Z1) der vorübergelaufenen Fahrzeuge und vergleichen sie mit den Soll-Achszahlen. Entsprechende Meldungen werden unter dem Id...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Die Züge (Z1) übermitteln bei Annäherung an einen Bahnübergang (BU) diesem ihre jeweilige Soll-Achszahl (SA Z1). Die Bahnübergänge ihrerseits registrieren die Ist-Achszahl (JA Z1) der vorübergelaufenen Fahrzeuge und vergleichen sie mit den Soll-Achszahlen. Entsprechende Meldungen werden unter dem Identitätskennzeichen (J Z 1) des Zuges, zu dem die Achsen gehören, gespeichert. Schafft es ein nachfolgender Zug (Z2) nicht, mit einem vorausfahrenden Zug in Funkkontakt zu treten, so ist vorgesehen, dass er mit dem oder den vor ihm liegenden Bahnübergängen bzw. den dortigen Funkachszähler (FAZ) Kontakt aufnimmt, um von dort zu erfragen, ob der vorausfahrende Zug mit allen seinen Achsen den betreffenden Bahnübergang bereits vollständig passiert hat oder nicht. Damit ist es dem nachfolgenden Zug möglich, auf der Strecke bis zu einem Streckenpunkt (A1) vorzurücken, von dem bekannt ist, dass der vorausfahrenden Zug ihn mit allen seinen Achsen vollständig passiert hat.
The method involves trains receiving information by radio from a control centre managing the stretch of track and/or from preceding trains regarding the fee stretch of track ahead. Trains transmit their desired axle count (SA Z1) and identity (J Z1) to radio axle counters (A1,A2) along the track that count the actual number of axles, store or compare this with the desired number and form an identifier (K Z1) if the numbers coincide. A following train (Z2) requests information regarding the preceding train (Z1) at the latest on reaching the braking point for the sensors. If the preceding train has completely passed, the counter transmits the desired and actual axle numbers or identifier to the following train, which concludes that the track is fee to the next sensor or busy. |
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