Internal combustion engine

Brennkraftmaschine zum wahlweisen Betrieb mit Dieselöl oder gasförmigem Brennstoff, wobei im Gasbetrieb der gasförmige Brennstoff mit der Ladeluft und zusätzlich ein Zündstrahl mit Dieselöl über eine in der Ebene (X-X bzw. Y-Y) liegende Stufe des Einspritzventils (6) dem Brennraum zugeführt wird und...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: NAGEL, JUERGEN, ZIGAN, DETLEF, SCHLEMMER-KELLING, UDO, MOOSER, DIRK
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Brennkraftmaschine zum wahlweisen Betrieb mit Dieselöl oder gasförmigem Brennstoff, wobei im Gasbetrieb der gasförmige Brennstoff mit der Ladeluft und zusätzlich ein Zündstrahl mit Dieselöl über eine in der Ebene (X-X bzw. Y-Y) liegende Stufe des Einspritzventils (6) dem Brennraum zugeführt wird und im Dieselbetrieb nur Dieselöl über die Düsenlöcher (19 bis 22) des Einspritzventils (6) dem Brennraum in zwei Stufen zuführbar ist. With gas operation, the gaseous fuel is mixed with the charge air. The engine operates as a low pressure gas engine and additionally an ignition jet is fed with diesel oil via a stage of the injection valve (6) located in specific planes (XX,YY). The nozzle holes (21,22 and 19,20) of this stage for the ignition jet are dimensioned to supply one per cent of the total combustion energy. With diesel operation, exclusively diesel oil is fed via the nozzle holes (19-22) of the fuel injection nozzles (7), using both stages. The pressure injection function is adjustable via the individual stages of the fuel injection nozzles via a common rail system.