Fuel injector for fuel injection systems
Ein Einspritzventil (1) für ein Kraftstoffeinspritzsystem ist mit einem Injektorgehäuse (2), in welchem ein Piezostack (4) angeordnet ist, und mit einem mit dem Injektorgehäuse (2) verbundenen Ventilgehäuse (6), in dem eine mit einer Düsennadel (8) versehene Ventilverschließeinrichtung (7) verschieb...
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Format: | Patent |
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Zusammenfassung: | Ein Einspritzventil (1) für ein Kraftstoffeinspritzsystem ist mit einem Injektorgehäuse (2), in welchem ein Piezostack (4) angeordnet ist, und mit einem mit dem Injektorgehäuse (2) verbundenen Ventilgehäuse (6), in dem eine mit einer Düsennadel (8) versehene Ventilverschließeinrichtung (7) verschiebbar angeordnet ist, versehen. Die Ventilverschließeinrichtung (7) ist durch den Piezostack (4) betätigbar. Durch eine Rückstelleinrichtung ist die Ventilverschließeinrichtung (7) rückstellbar. Zwischen dem Piezostack (4) und der Düsennadel (8) der Ventilverschließeinrichtung (7) ist ein hydraulischer Folgeverstärker mit einem von dem Piezostack (4) betätigten Verdrängerkolben (21), einem dem Verdrängerkolben (21) nachgeschalteten, den Verstellweg vergrößernden Steuerkolben (22) und einem die Düsennadel (8) betätigenden und die Betätigungskraft erhöhenden Arbeitskolben (34) angeordnet.
The valve has an injector housing containing a piezo stack, a valve housing with a movable valve closure device with a nozzle needle (8) actuated by the piezo stack, a restoring device for the valve closing device and a displacement piston actuated by the piezo stack followed by a control piston which increases the displacement distance. Hydraulic sequential gain is achieved by a working piston that actuates the nozzle needle and increases the actuation force. |
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