Method of injection of fuel into the combustion chamber of a diesel engine

Es wir ein Verfahren zur Einspritzung von Kraftstoff in Brennräume einer Brennkraftmaschine beschrieben, bei dem die Gesamteinspritzmenge für die Brennkraftmaschine in eine Haupteinspritzmenge und eine kleine Nacheinspritzmenge aufgeteilt ist, welche Nacheinspritzmenge eng an das Ende der Haupteinsp...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: KRIEGER, KLAUS, GRIESHABER, HERMANN, HAERLE, HERIBERT
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Es wir ein Verfahren zur Einspritzung von Kraftstoff in Brennräume einer Brennkraftmaschine beschrieben, bei dem die Gesamteinspritzmenge für die Brennkraftmaschine in eine Haupteinspritzmenge und eine kleine Nacheinspritzmenge aufgeteilt ist, welche Nacheinspritzmenge eng an das Ende der Haupteinspritzmenge gekoppelt ist und mit dem selben Kraftstoffdruck zur Einspritzung kommt, wie die Haupteinspritzmenge. Das ergibt eine Senkung der Rußemission bei sonst gleichen Betriebsparametern der Brennkraftmaschine. Wegen der gegenseitigen Bindung von Rußemission, NOx-Emission und spezifischem Verbrauch kann die Nacheinspritzung bei gleich groß gehaltener Ruß- und NOx-Emission auch zur Senkung des spezifischen Verbrauchs der Brennkraftmaschine eingesetzt werden. The method involves dividing a total injection amount for the combustion engine into a main injection amount and a small post-injection amount following shortly at the end of the main injection amount. The post-injection amount has the same fuel pressure for the injection as the main injection amount, thereby reducing soot emission at otherwise the same operating parameters.