Adjusting device for linking many (antislip-) chain parts
Eine Verstellanordnung für den Knotenpunkt von Kettensträngen (K1 ... K4), insbesondere bei einer Reifenkette, in welchem die Stränge über Endglieder (E1 ... E4) miteinander verbunden sind, wobei ein biskottenförmiges Verstellglied (V) vorgesehen ist, das zwei, zweckmäßigerweise durch eine Verengung...
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
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Zusammenfassung: | Eine Verstellanordnung für den Knotenpunkt von Kettensträngen (K1 ... K4), insbesondere bei einer Reifenkette, in welchem die Stränge über Endglieder (E1 ... E4) miteinander verbunden sind, wobei ein biskottenförmiges Verstellglied (V) vorgesehen ist, das zwei, zweckmäßigerweise durch eine Verengung (1) voneinander abgesetzte Aufnahmeöffnungen (A1, A2) für eingehängte Endglieder aufweist. Dabei ist mit Vorteil die lichte Weite (w) der Verengung (1) kleiner, als der Drahtdurchmesser (d) der Endglieder, von welchen jedes in zumindest einem Längsschenkel eine Eintiefung (2) oder Abflachung besitzt, deren Querschnitt (q) kleiner als die lichte Weite der Verengung ist.
An automotive wheel snow-chain is secured by four chain lengths (K1,K2,K3,K4) with end links (E1,E,E2,E4) joined by a central dogbone-shaped adjustment ring (V). The ring has two main apertures (A1,A2) joined be a small gap (1). The gap (1) width (w) is smaller than the diameter of the wire used in the end links. One shank of each link has a notch or depression (2) whose cross-section (q) is smaller than that of the gap (1). |
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