Method and device for supplying fuel in a motor vehicle

Eine Steuereinheit (100) steuert die Kraftstoffversorgung einer Brennkraftmaschine mit Hochdruckeinspritzung. Ein fahrsicherheitsrelevantes Signal (S) wird von einem Antiblockiersystem oder einer Fahrdynamikregelung (200) der Steuereinheit (100) zugeführt, wenn aufgrund der Fahrdynamik mit einem Unf...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: HINRICHSEN, CLAUS, GROSSER, MARTIN
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Eine Steuereinheit (100) steuert die Kraftstoffversorgung einer Brennkraftmaschine mit Hochdruckeinspritzung. Ein fahrsicherheitsrelevantes Signal (S) wird von einem Antiblockiersystem oder einer Fahrdynamikregelung (200) der Steuereinheit (100) zugeführt, wenn aufgrund der Fahrdynamik mit einem Unfall zu rechnen ist. Die Steuereinheit senkt daraufhin den Druck im Common Rail (35) durch Schließen des Absperrventils (25) und/oder Öffnen des Druckregelventils (40). So wird das Auslaufen des Kraftstoffs aus dem Hochdruckbereich der Einspritzung nach dem Unfall vermieden. The fuel injection system includes a high pressure reservoir (35) which feeds the injectors and with a return duct (45) to return excess fuel to the fuel tank (10). A safety feature has a control valve (40) which vents some of the fuel from the high pressure reservoir to reduce the fuel pressure in hazard conditions e.g. if a collision is imminent. The vehicle safety system (200) provides controls signals for the ABS braking control, for the collision protection etc. The same safety system activates the fuel pressure reduction system. This reduces fire risk in a collision. To prevent loss of engine torque the reduction in fuel pressure is compensated by a lengthening of the fuel injection pulses. This prevents uncontrolled loss of torque during heavy braking, or during braking on low grip roads.