Engine support for motor vehicles

Die Erfindung bezieht sich auf ein Motorlager mit hydraulischer Dämpfung für Kraftfahrzeuge nach dem Patent 44 35 271.9, welches wenigstens zwei in einem Gehäuse (8,9) mit wenigstens teilweise elastisch verformbaren Wandungen ausgebildete, mit einer Dämpfungsflüssigkeit gefüllte Kammern (3,4) und ei...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: MEYERING, FRANK, VOSSEL, ANDREAS
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung bezieht sich auf ein Motorlager mit hydraulischer Dämpfung für Kraftfahrzeuge nach dem Patent 44 35 271.9, welches wenigstens zwei in einem Gehäuse (8,9) mit wenigstens teilweise elastisch verformbaren Wandungen ausgebildete, mit einer Dämpfungsflüssigkeit gefüllte Kammern (3,4) und eine gemeinsame Ventilplatte (5) zwischen den Kammern aufweist, in der eine aus elastischem Werkstoff bestehende Entkopplungsmembran (12) in einer Käfigstruktur mit Durchbrechungen (13) angeordnet ist. Der Rand der Entkopplungsmembran (12) ist mit sanfter axialer Vorspannung in einer Ausnehmung zwischen zwei als Käfig ausgebildeten Scheiben (6,7) der Ventilplatte (5) radial beweglich eingesetzt, wobei wenigstens eine dieser Durchbrechungen (13a) radial bis zum Rand der Entkopplungsmembran (12) durchgeführt ist. The bearing has at least two chambers (3,4) filled with damping fluid and formed in a housing with at least partly elastically deformable walls. The wall between the two chambers has a valve plate (5) containing a decoupling membrane (12) in the form of an elastically deformable disc with uniform cross-section inside a cage. At least one passage (13a) through the cage runs radially outwards up to the edge of the decoupling membrane. A duct (11) between the chambers can open when pressure differences suddenly occur in the chambers, by the edge of the decoupling membrane bulging into the passage.