Process for producing a tyre

Verfahren zur Herstellung eines Reifen, insbesondere zur Herstellung eines Luftreifens für Kraftfahrzeuge, wobei das Verfahren einen schrittweisen Aufbau des Reifens mit einer möglichst weitgehend luftundurchlässigen Schicht, zumindest einer Karkassenlage, Hornprofilen, Wulstkernen, Seitenwänden sow...

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Hauptverfasser: HAUSMANN, BERNADETTE, SERGEL, HORST, HANREICH, WERNER, RAE, TOM
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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creator HAUSMANN, BERNADETTE
SERGEL, HORST
HANREICH, WERNER
RAE, TOM
description Verfahren zur Herstellung eines Reifen, insbesondere zur Herstellung eines Luftreifens für Kraftfahrzeuge, wobei das Verfahren einen schrittweisen Aufbau des Reifens mit einer möglichst weitgehend luftundurchlässigen Schicht, zumindest einer Karkassenlage, Hornprofilen, Wulstkernen, Seitenwänden sowie einem Gürtelverband, ggf. einer ein- oder mehrteiligen Gürtelbandage und einem Laufstreifen umfaßt. Nach der Erfindung ist das Verfahren in zwei voneinander getrennte Verfahrensteile A und B geteilt, wobei im Verfahrensteil A ein Teilreifen (20, 20', 20''), welcher als radial äußerste Lage wenigstens eine Karkasslage und höchstens einen Teil des Laufstreifens aufweisend aufgebaut wird und anschließend in einer Vulkanisationsform ausvulkanisiert wird, die sowohl der Oberfläche als auch dem bzw. den Festigkeitsträger(n) eine vorbestimmte Querschnittskontur vermittelt, wobei im Verfahrensteil B der Teilreifen zu einem Komplettreifen aufgebaut wird, welcher ebenfalls einem Vulkanisationsvorgang unterzogen wird. A process for mfg. a tyre, esp. a pneumatic vehicle tyre of conventional construction, e.g. carcass, bead wires, breaker layer and tread involves a two-stage process. In a first stage A a part tyre (20') is made which includes at least the radially outermost layer of the carcass and at the most part of the tread strip. The part tyre (20') is then vulcanised in a mould to give the cross-sectional profile. In a second stage B the part tyre (is) is assembled with the remaining parts of the tyre (30,33) and the complete tyre assembled. A tyre mfd. by the process is also claimed.
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Nach der Erfindung ist das Verfahren in zwei voneinander getrennte Verfahrensteile A und B geteilt, wobei im Verfahrensteil A ein Teilreifen (20, 20', 20''), welcher als radial äußerste Lage wenigstens eine Karkasslage und höchstens einen Teil des Laufstreifens aufweisend aufgebaut wird und anschließend in einer Vulkanisationsform ausvulkanisiert wird, die sowohl der Oberfläche als auch dem bzw. den Festigkeitsträger(n) eine vorbestimmte Querschnittskontur vermittelt, wobei im Verfahrensteil B der Teilreifen zu einem Komplettreifen aufgebaut wird, welcher ebenfalls einem Vulkanisationsvorgang unterzogen wird. A process for mfg. a tyre, esp. a pneumatic vehicle tyre of conventional construction, e.g. carcass, bead wires, breaker layer and tread involves a two-stage process. In a first stage A a part tyre (20') is made which includes at least the radially outermost layer of the carcass and at the most part of the tread strip. The part tyre (20') is then vulcanised in a mould to give the cross-sectional profile. In a second stage B the part tyre (is) is assembled with the remaining parts of the tyre (30,33) and the complete tyre assembled. A tyre mfd. by the process is also claimed.</description><edition>6</edition><language>eng ; fre ; ger</language><subject>AFTER-TREATMENT OF THE SHAPED PRODUCTS, e.g. REPAIRING ; DEVICES OR ARRANGEMENTS RELATED TO TYRES ; INDEXING SCHEME ASSOCIATED WITH SUBCLASS B29C, RELATING TO PARTICULARARTICLES ; INDEXING SCHEME ASSOCIATED WITH SUBCLASSES B29B, B29C OR B29D, RELATING TO MOULDING MATERIALS ; PERFORMING OPERATIONS ; PRODUCING PARTICULAR ARTICLES FROM PLASTICS OR FROM SUBSTANCESIN A PLASTIC STATE ; REPAIRING, OR CONNECTING VALVES TO, INFLATABLE ELASTIC BODIESIN GENERAL ; SHAPING OF MATERIAL IN A PLASTIC STATE, NOT OTHERWISE PROVIDEDFOR ; SHAPING OR JOINING OF PLASTICS ; TRANSPORTING ; TYRE CHANGING OR REPAIRING ; TYRE INFLATION ; VEHICLE TYRES ; VEHICLES IN GENERAL ; WORKING OF PLASTICS ; WORKING OF SUBSTANCES IN A PLASTIC STATE, IN GENERAL</subject><creationdate>1996</creationdate><oa>free_for_read</oa><woscitedreferencessubscribed>false</woscitedreferencessubscribed></display><links><openurl>$$Topenurl_article</openurl><openurlfulltext>$$Topenurlfull_article</openurlfulltext><thumbnail>$$Tsyndetics_thumb_exl</thumbnail><linktohtml>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=19960904&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=0729825A2$$EHTML$$P50$$Gepo$$Hfree_for_read</linktohtml><link.rule.ids>230,308,780,885,25563,76318</link.rule.ids><linktorsrc>$$Uhttps://worldwide.espacenet.com/publicationDetails/biblio?FT=D&amp;date=19960904&amp;DB=EPODOC&amp;CC=EP&amp;NR=0729825A2$$EView_record_in_European_Patent_Office$$FView_record_in_$$GEuropean_Patent_Office$$Hfree_for_read</linktorsrc></links><search><creatorcontrib>HAUSMANN, BERNADETTE</creatorcontrib><creatorcontrib>SERGEL, HORST</creatorcontrib><creatorcontrib>HANREICH, WERNER</creatorcontrib><creatorcontrib>RAE, TOM</creatorcontrib><title>Process for producing a tyre</title><description>Verfahren zur Herstellung eines Reifen, insbesondere zur Herstellung eines Luftreifens für Kraftfahrzeuge, wobei das Verfahren einen schrittweisen Aufbau des Reifens mit einer möglichst weitgehend luftundurchlässigen Schicht, zumindest einer Karkassenlage, Hornprofilen, Wulstkernen, Seitenwänden sowie einem Gürtelverband, ggf. einer ein- oder mehrteiligen Gürtelbandage und einem Laufstreifen umfaßt. Nach der Erfindung ist das Verfahren in zwei voneinander getrennte Verfahrensteile A und B geteilt, wobei im Verfahrensteil A ein Teilreifen (20, 20', 20''), welcher als radial äußerste Lage wenigstens eine Karkasslage und höchstens einen Teil des Laufstreifens aufweisend aufgebaut wird und anschließend in einer Vulkanisationsform ausvulkanisiert wird, die sowohl der Oberfläche als auch dem bzw. den Festigkeitsträger(n) eine vorbestimmte Querschnittskontur vermittelt, wobei im Verfahrensteil B der Teilreifen zu einem Komplettreifen aufgebaut wird, welcher ebenfalls einem Vulkanisationsvorgang unterzogen wird. A process for mfg. a tyre, esp. a pneumatic vehicle tyre of conventional construction, e.g. carcass, bead wires, breaker layer and tread involves a two-stage process. In a first stage A a part tyre (20') is made which includes at least the radially outermost layer of the carcass and at the most part of the tread strip. 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Nach der Erfindung ist das Verfahren in zwei voneinander getrennte Verfahrensteile A und B geteilt, wobei im Verfahrensteil A ein Teilreifen (20, 20', 20''), welcher als radial äußerste Lage wenigstens eine Karkasslage und höchstens einen Teil des Laufstreifens aufweisend aufgebaut wird und anschließend in einer Vulkanisationsform ausvulkanisiert wird, die sowohl der Oberfläche als auch dem bzw. den Festigkeitsträger(n) eine vorbestimmte Querschnittskontur vermittelt, wobei im Verfahrensteil B der Teilreifen zu einem Komplettreifen aufgebaut wird, welcher ebenfalls einem Vulkanisationsvorgang unterzogen wird. A process for mfg. a tyre, esp. a pneumatic vehicle tyre of conventional construction, e.g. carcass, bead wires, breaker layer and tread involves a two-stage process. In a first stage A a part tyre (20') is made which includes at least the radially outermost layer of the carcass and at the most part of the tread strip. 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