Process for producing a tyre
Verfahren zur Herstellung eines Reifen, insbesondere zur Herstellung eines Luftreifens für Kraftfahrzeuge, wobei das Verfahren einen schrittweisen Aufbau des Reifens mit einer möglichst weitgehend luftundurchlässigen Schicht, zumindest einer Karkassenlage, Hornprofilen, Wulstkernen, Seitenwänden sow...
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Hauptverfasser: | , , , |
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Format: | Patent |
Sprache: | eng ; fre ; ger |
Schlagworte: | |
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Zusammenfassung: | Verfahren zur Herstellung eines Reifen, insbesondere zur Herstellung eines Luftreifens für Kraftfahrzeuge, wobei das Verfahren einen schrittweisen Aufbau des Reifens mit einer möglichst weitgehend luftundurchlässigen Schicht, zumindest einer Karkassenlage, Hornprofilen, Wulstkernen, Seitenwänden sowie einem Gürtelverband, ggf. einer ein- oder mehrteiligen Gürtelbandage und einem Laufstreifen umfaßt. Nach der Erfindung ist das Verfahren in zwei voneinander getrennte Verfahrensteile A und B geteilt, wobei im Verfahrensteil A ein Teilreifen (20, 20', 20''), welcher als radial äußerste Lage wenigstens eine Karkasslage und höchstens einen Teil des Laufstreifens aufweisend aufgebaut wird und anschließend in einer Vulkanisationsform ausvulkanisiert wird, die sowohl der Oberfläche als auch dem bzw. den Festigkeitsträger(n) eine vorbestimmte Querschnittskontur vermittelt, wobei im Verfahrensteil B der Teilreifen zu einem Komplettreifen aufgebaut wird, welcher ebenfalls einem Vulkanisationsvorgang unterzogen wird.
A process for mfg. a tyre, esp. a pneumatic vehicle tyre of conventional construction, e.g. carcass, bead wires, breaker layer and tread involves a two-stage process. In a first stage A a part tyre (20') is made which includes at least the radially outermost layer of the carcass and at the most part of the tread strip. The part tyre (20') is then vulcanised in a mould to give the cross-sectional profile. In a second stage B the part tyre (is) is assembled with the remaining parts of the tyre (30,33) and the complete tyre assembled. A tyre mfd. by the process is also claimed. |
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