Pillar hinge and procedure for assembling hinge and pillar

Die Erfindung betrifft eine Scharniersäule für Kraftfahrzeuge bestehend aus einem Strangpreßprofil, das mit einer A-Säule und ggfs. mit einem vorderen Knotenteil sowie einem Türschweller verbunden ist, wobei die Scharniersäule einen L-förmigen Querschnitt aufweist, und wobei der lange L-Schenkel für...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: GOMON, VOLKER, EBERT, JOERG, BUNGARTEN, DIETER
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Die Erfindung betrifft eine Scharniersäule für Kraftfahrzeuge bestehend aus einem Strangpreßprofil, das mit einer A-Säule und ggfs. mit einem vorderen Knotenteil sowie einem Türschweller verbunden ist, wobei die Scharniersäule einen L-förmigen Querschnitt aufweist, und wobei der lange L-Schenkel für die Anbindung an die A-Säule bzw. das Knotenteil und der kurze L-Schenkel für die Aufnahme der Scharnierteile ausgebildet ist, und wobei in Verlängerung des kurzen Schenkels eine C-förmige Nut mit ihrer Öffnung zum eingeschlossenen Winkel des L-Querschnittes ausgebildet ist und wobei die Basis des L-Querschnittes in ihrer Breite von der C-Schiene ausgehend zum langen L-Schenkel hin verjüngt ist. The invention relates to a hinge pillar for motor vehicles, comprising an extruded section which is connected to an A-pillar and optionally to a front junction part and also to a door sill, the hinge pillar having an L-shaped cross-section, and the long L-limb being designed for connection to the A-pillar or the junction part and the short L-limb for receiving the hinge parts, and as an extension of the short limb a C-shaped groove being formed with its opening towards the enclosed angle of the L-cross-section, and the base of the L-cross-section being tapered in its width from the C-rail towards the long L-limb.