Current supply system for aircraft

Bei einer Flugzeug-Stromversorgungseinrichtung mit Starkstromleitern wird vorgeschlagen, diese im Bereich eines Steuerteils über Steckverbindungsglieder zu koppeln, um die Ausfallzeiten zu reduzieren. Vorzugsweise wird ein Kabelkopf benutzt, der an dem Steuerteil lösbar festgelegt ist und die elektr...

Ausführliche Beschreibung

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1. Verfasser: SCHULZ, HANS EGMUND
Format: Patent
Sprache:eng ; fre ; ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Bei einer Flugzeug-Stromversorgungseinrichtung mit Starkstromleitern wird vorgeschlagen, diese im Bereich eines Steuerteils über Steckverbindungsglieder zu koppeln, um die Ausfallzeiten zu reduzieren. Vorzugsweise wird ein Kabelkopf benutzt, der an dem Steuerteil lösbar festgelegt ist und die elektrische Steckverbindung mit entsprechenden Gliedern im Steuerteil selbsttätig herstellt. Gleichzeitig kann der Kabelkopf ein seitliches Aufnahmeglied haben, an dem ein Haken eines mit dem Kabelkopf über Kabel verbundenen Mehrfachbuchsenteils eingehängt werden kann. Hierdurch kann im unbenutzten Zustand der Stromversorgungseinrichtung die lichte Höhe unterhalb einer Fahrgastbrücke reduziert werden. In an aircraft power supply system with heavy-duty conductors, it is proposed to couple these via plug-in connection members in the area of a control section in order to reduce failure times. A cable head is preferably used which is detachably attached to the control section and automatically produces the electrical plug-in connection with corresponding members in the control section. At the same time, the cable head can have a lateral receiving member on which a hook of a multiple socket part connected to the cable head via cable can be hooked in. As a result, the clear height below a passenger bridge can be reduced when the power supply device is not being used.