Lightweight and noise-reducing cladding shell for interior of vehicle wheel arch

The shell (7) has a light framework (8). The side facing the wheel (8a) is covered by a tear- and impact-resistant plastic sheet (9). Die Erfindung betrifft eine Auskleidung (6) für das Radhaus (5) eines Kraftfahrzeuges (1) mit einem der Kontur des Radhauses (5) angepaßten Schalenelement (7). DOLLAR...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: STEUER, ULRICH
Format: Patent
Sprache:eng ; ger
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext bestellen
Tags: Tag hinzufügen
Keine Tags, Fügen Sie den ersten Tag hinzu!
Beschreibung
Zusammenfassung:The shell (7) has a light framework (8). The side facing the wheel (8a) is covered by a tear- and impact-resistant plastic sheet (9). Die Erfindung betrifft eine Auskleidung (6) für das Radhaus (5) eines Kraftfahrzeuges (1) mit einem der Kontur des Radhauses (5) angepaßten Schalenelement (7). DOLLAR A Der Erfindung liegt die Aufgabe zugrunde, eine Auskleidung (6) dieser Art zu schaffen, die sich einerseits durch ein gegenüber den bekannten Auskleidungen geringeres Gewicht auszeichnet sowie andererseits bei einfacher Montage auch eine effektive Dämpfung von Steinschlag- und Spritzgeräuschen gewährleistet. DOLLAR A Diese Aufgabe wird erfindungsgemäß dadurch gelöst, daß das Schalenelement (7) aus einem aus Kunststoff hergestellten Rahmengerüst (8) besteht, welches mindestens auf seiner dem Rad zugekehrten Außenseite (8a) von einer reißfesten und schlagzähen Kunststoffolie (9, 15, 18, 19) abgedeckt ist.