Motor für eine elektrische Servolenkungs-Anordnung

Elektrische Servolenkungs-Anordnung zur Unterstützung der Lenkkraft bei einem Fahrzeuglenkrad, mit einem Motor, der auf der Lenksäule innerhalb einer Fahrerkabine montiert ist, wobei der Motor umfasst: ein Joch; einen Magnetfeldabschnitt, der aus vier Polen gebildet durch Ferritpermanentmagneten bes...

Ausführliche Beschreibung

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Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Ikeda, Ryuichi, Yamamoto, Kyouhei, Sakabe, Shigekazu, Tanaka, Toshinori, Daikoku, Akihiro, Yoshikuwa, Yoshio, Imagi, Akihiko
Format: Patent
Sprache:ger
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Beschreibung
Zusammenfassung:Elektrische Servolenkungs-Anordnung zur Unterstützung der Lenkkraft bei einem Fahrzeuglenkrad, mit einem Motor, der auf der Lenksäule innerhalb einer Fahrerkabine montiert ist, wobei der Motor umfasst: ein Joch; einen Magnetfeldabschnitt, der aus vier Polen gebildet durch Ferritpermanentmagneten besteht, befestigt an der Innenwand des Jochs; eine Welle (4), welche frei drehbar innerhalb des Jochs angeordnet ist; einen Anker (20), der an der Welle (4) befestigt ist, und der eine Schleifenwicklung (21) aufweist, die aufgebaut ist durch maschinelles Wickeln eines Drahtes (19) in zweiundzwanzig Schlitzen (11), die auf der äußeren Umfangsfläche eines Kerns (11) ausgebildet sind und sich in dessen Axialrichtung erstrecken; einen Kommutator (6), der eine Vielzahl von Segmenten (16) mit Haken (34) umfasst, und an einem Endabschnitt der Welle (4) befestigt ist; und vier Bürsten, welche mit der Oberfläche des Kommutators (6) in Kontakt stehen und im geometrischen Zentrum der Pole vorgesehen sind, so dass der Motor in beiden Richtungen drehbar ist, wobei der durch die Wicklung (21) fließende Strom durch Pulsbreitenmodulations-Ansteuerung gesteuert wird und der Draht (19) lackisolierter Runddraht ist. A motor for an electric power steering assembly includes a yoke, a multi-polar magnetic field portion composed of at least four poles secured to the inner wall of the yoke, a shaft disposed within the yoke so as to be able to rotate freely, an armature secured to the shaft having a winding constructed by winding wiring into an even number of slots formed on the outer circumferential surface of a core so as to extend in the axial direction thereof, a commutator including a plurality of segments secured to an end portion of the shaft; and a plurality of brushes contacting the surface of the commutator.